Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: EPlan-Problem

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... bin ich eure mutti?

    ... macht 300€










    verdammt ... ich bin zu gut für diese welt ... schick mal deine mail-adresse (PN) ... bekomm die zip nicht hoch
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    the bang 2 (26.10.2007)

  3. #12
    the bang 2 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    101
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Alles klar, vielen Dank für den schnellen Gefallen

  4. #13
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi Leute!

    Ich bin neu hier und habe das forum gefunden weil ich nach Hilfe gesucht, aber bis jetzt nicht gefunden habe.

    Mir geht es ähnlich wie thebang2.

    Habe Projekte von Eplan 5 (kA welche Version genau), und habe auf meinem Firmen-Laptop P8 bekommen.

    Das Problem ist, dass ich es ums Verrecken nicht schaffe die vorigen Projekte zu importieren.

    Wenn ich den Weg Projekt -> EPLAN 5-/fluidPLAN-Datenübernahme -> Projekt nehme, bleibt der OK-Button deaktiviert, obwohl die Projekte komplett auf einer Externen Platte liegen.
    Zum Test habe ich mir das Beispiel-File von thebang2 geladen und auf die lokale HDD gespeichert.
    Wenn ich mit o.g. Weg auf dieses Verzeichnis gehe bleibt der OK-Button deakt.

    Die einzige Ordner in denen dieser Assistent etwas findet sind entweder zip-Dateien oder die *.z13 gepackten Files.

    Komisch ist auch, dass ich zB einen Ordner auf der externen HDD markieren kann und der OK Button aktiv wird (nur wenn in einem Unterordner irgendwo eine .z13 liegt), kopiere ich den kompletten ordner aber lokal auf die HDD kann ich den gleichen Ordner markieren, aber der OK-Button bleibt finster.

    Hat jemand von euch eine Idee??

    Mich wundert, dass vierlagig die Beispiel-Datei von thebang2 importieren konnte, ich aber nicht.

    Vielen Dank mal im Voraus!!

    LG, Obi

  5. #14
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    hallo "neu hier" ...

    ...bin "leider" nich mehr auf arbeit, also morgen würde der support dann ausführlicher ausfallen ...

    aber etwas möcht ich dann doch schon jetz mal erfragen: symboldatei haste beim importversuch mit angegeben?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Obelix01 (03.03.2008)

  7. #15
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für deine schnelle, vorläufige Antwort.

    Zu dem bin ich ja gar ne gekommen.

    Ich muss ja zuerst den ordner mit dem Projekt angeben, dann erst kann ich die Zeichensätze uns Symboledateien angeben - oder sehe ich was falsch?

    Danke!

    LG, obi
    Geändert von Obelix01 (03.03.2008 um 18:59 Uhr)

  8. #16
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    P8 (welche Version hast Du genau?) möchte gerne das das alte Eplan4 Verzeichnis für Eplan5-Projekte sowie für die Stammdaten (Eplan4 N-Verzeichnis) vorhandenen ist. Sind diese Verzeichnisse vorhanden ist eine Übernahme von Eplan5-Projekten ohne Probleme möglich. Also einfach diese verzeichnisse anlegen bzw. die Projekte und die Stammdaten auf Dein Laptop komplett kopieren...

    Noch einfacher ist es wenn die Eplan5-Projekte als z13-Datensicherung vorliegen. Dann spielt es keine Rolle wo die Projekte liegen.

    Wenn Du einen Supportzugang hast kannst Du Dir das PDF-Dokument Übernahme von Eplan5 und Eplan21 Altdaten herunterladen. Viel genauer kann es nicht beschrieben werden. Dieses Dokument sollte sogar auf den Installations-CDs vorhanden sein. Ansonsten findest Du hier den direkten Link zum Dokument (Anmeldung erforderlich)...

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu bgischel für den nützlichen Beitrag:

    Obelix01 (03.03.2008),vierlagig (03.03.2008)

  10. #17
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi !

    Danke für deine Antwort.

    Also welche Version das genau ist muss ich morgen erst kucken.

    Ich habe von unserem Firmenserver das komplette "Eplan4"-Verzeichnis auf die Externe geladen.
    Darin befinden sich die Ordner F, M, P, N

    Wenn ich beim Importieren auf den Ordner Eplan4 gehe (Markierung) ist der OK Button aktiviert, genauso wenn ich den Ordner "P" markiere.
    So weit ist mir das klar.
    In dem "P" Ordner sind ja die ganzen Projekte in mehrern Unterordnern.
    Von denen bekomme ich aber nur dann den OK-Button aktiviert, wenn sich in diesen Unterordnern die *.z13 Datei befindet.
    Eigentlich auch klar, weil diese mit allen Symbolbibliotheken usw. gepackt sind, also keine Verlinkung zu den Formularen etc. notwendig ist.

    Was mich nur wundert sind folgende 2 Dinge:

    1) ZB habe ich im "P" Ordner einen Unterordner "Elin" markiere ich diesen ist der OK-Button akt. weil es in den vielen Unterordnern im Ordner Elin einige mit z13 Files gibt.
    Kopiere ich den kompletten "Elin" Ordner auf meine lokale HDD und versuche zu importieren wird der OK-Button NICHT akt. abwohl es der komplette Ordner ist - WARUM???

    2) Wenn doch im Eplan4 Ordner alle notwendigen Unterorder vorhanden sind (P,N,F,M) warum kann ich dann nur Unterordner importieren die die gepackten z13 Files enthalten??
    Die Ordnerstruktur ist original - so ist sie am Firmenserver - und mit eplan4 kann er jedes Projekt ohne Probleme öffnen.

    Ich glaub ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...

    Danke,

    obi

  11. #18
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Nimm doch mal den Haken bei z13 raus...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu bgischel für den nützlichen Beitrag:

    Obelix01 (03.03.2008)

  13. #19
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hmm, ach ja das wäre ja die z13 Dateien.

    Aber dann habe ich überhaupt nix in dem Fenster setehen, also auch keine Laufwerke, gescheige denn Ordner.

    Oder mache ich was falsch??

  14. #20
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Deine Eplan5-Projekte/Stammdaten liegen jetzt auch wirklich in dieser Verzeichnissstruktur?

    Projekte: Laufwerk:\Eplan4\P\Deine Kundenkennung\Projekte\Beispielprojekt.P
    Stammdaten etc.: Laufwerk:\Eplan4\N\Deine Kundenkennung\Dateien wie *.sym oder *.skk...

Ähnliche Themen

  1. Eplan P8 zu Eplan 5.70
    Von agmasi im Forum E-CAD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 06:50
  2. EPlan P8 - Problem mit Mehrstockklemmen
    Von diabolo150973 im Forum E-CAD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 18:40
  3. Eplan Add On ??
    Von paulo78 im Forum E-CAD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 19:30
  4. Suche Buch Eplan 8 und Eplan 5
    Von waldy im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 11:44
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 10:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •