Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: E-Plan

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo leute hoffe ich bin mit meinem Thema bei euch richtig.

    muss ein Projekt planen und dafür die pläne zeichnen arbeite aber das erste mal mit e-plan.

    Mein Problem beim zeichnen des Hauptstromkreises habe ich eine Steckdose. Vor der Steckdose ist ein FI (2-Polig) wenn ich jetzt die steckdose darunter einfüge verbindet mir das programm automatisch L1 mit L1 der Steckdose (was ja soweit so gut ist) aber dann verbindet er PE mit N vom FI das darf ja nicht sein wie kann ich sagen dass der von N des FIs auf N der Steckdose geht und mein PE T-Stück an die Steckdose an den Anschluss PE???

    hoffe ihr koennt mir helfen

    mfg Roos
    Zitieren Zitieren E-Plan  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    falsches board, passt wohl eher weiter unten bei software oder so, aber wie dem auch sei ....

    du kannst deine leitungen natürlich mit hilfe von winkeln (F3, F4, F5, F6), t-stücken (F7 - F10), brücken (Shift+F8 ) oder kreuzungen (Shift+F10) so verlegen wie du es gerne hast. um eine ungewollte verbindung zu entfernen setze eine unterbrechung (Strg+Shift+U) auf diese verbindung...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Roos (10.12.2007)

  4. #3
    Avatar von Roos
    Roos ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Supper danke

    mfg roos

  5. #4
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.160 Danke für 971 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin zwar kein EPLAN-Spezialist (das überlasse ich lieber anderen)
    Aber soviel ich weiss, kannst du in deiner jetzt falschen Verbindung von
    N nach PE eine Abzweigung (rechter Winkel) einfügen und dann an der richtigen Stelle wieder so eine Abzweigung zum N.
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ansonsten gibt es hier bestimmt noch EPLAN-Spezialisten die das besser erklären können
    Ansonsten gibt es speziell für EPLAN hier noch ein gutes Forum.
    Aber Vorsicht vorm Admin des SPS-Forums, der hat es nicht so gerne wenn man sein Reich verlässt

    <EDIT>Da war vielagig schneller, und besser erklärt ist es auch noch</EDIT>
    Geändert von marlob (10.12.2007 um 08:04 Uhr) Grund: siehe EDIT

Ähnliche Themen

  1. Projektplan auf E Plan
    Von datasys im Forum E-CAD
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 19:23
  2. .exf Ausgabe in E-Plan
    Von #2p im Forum E-CAD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 12:57
  3. E-Plan DWF/HTML
    Von nusiek im Forum E-CAD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 22:30
  4. E-Plan deinstallieren?
    Von Markus im Forum E-CAD
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 23:32
  5. WSCAD >> E-Plan
    Von Wilhelm im Forum E-CAD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 22:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •