Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Eplan

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Halloich arbeite heute zum ersten mal mit eplan
    jetzt meine frage wie kann ich eine verbindung von einem fi aus bibliothek mit einer steckdose herstellen? Verbindung zum L1 wurde automatisch gemacht und von N des fis wurde eine verbindung zu pe der steckdose gemacht. diese automatische verbindung habe ich unterbrochen. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich eine Verbindung von N des fis auf N der steckdose und pe der steckdose auf mein t-stück in der PE zuleitung.
    bitte verständlich erklären habe noch garkeine ahnung.
    Danke im voraus mfg roos
    Zitieren Zitieren Eplan  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    Die Frage hast du doch heute morgen schon mal im Simatic Forum gestellt und durch vierlagig beantwortet bekommen.
    Was für ein Problem hast du denn noch?

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu marlob für den nützlichen Beitrag:

    Roos (10.12.2007)

  4. #3
    Avatar von Roos
    Roos ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    morgen ja genau

    mein problem ist, dass ich nicht weiß wie ich eine verbind erstelle. wenn ich auf kabel einfügen drücke (Icon leiste links) dann kann ich keine verbindung erstellen. dass programm bringt immer fehlermeldung. die automatisch erstellten leitungen sin auch nicht gelb sonder rot. Kannst du mir sagen wie ich das hinbekomme wäre supper.

    danke

    mfg roos

  5. #4
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    wie schon gesagt, bin ich auch nicht gerade der EPLAN Spezialist. Aber setze doch mal eben einen Screenshot hier rein, dann kann man besser sehen, wie das bei dir aussieht. Soviel ich weiss, sind die Verbindungen normalerweise immer rot, gelb sind die Anschluss/Verbindungspunkte der Geräte, Klemmen usw.
    Geändert von marlob (10.12.2007 um 08:47 Uhr)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu marlob für den nützlichen Beitrag:

    Roos (10.12.2007)

  7. #5
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    die verbindungen sind rot! zumindest wenn du die standardeinstellung von, ich nehme an 5.x, benutzt.

    ein kabel definiert ein gerät, es handelt sich dabei um eine oder mehrere linien die die verbindungen kreuzen und diese dadurch einer kabelbezeichnung zuordnen.
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Roos (10.12.2007)

  9. #6
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    EPlan hat Autoconecting. Wenn keine Verbindung auf dem Bildschirm erscheint, dann passen die Anschlüsse nicht übereinander. Dann kannst du mit den Winkelstücken die Verbindung anpassen.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu plc_tippser für den nützlichen Beitrag:

    Roos (10.12.2007)

  11. #7
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Noch was, bitte achte ein wenig auf Rechtschreibung, sonst bekommt man beim lesen einen Kolla, ging mir bei deinen Posts so.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu plc_tippser für den nützlichen Beitrag:

    Roos (10.12.2007)

  13. #8
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von plc_tippser Beitrag anzeigen
    EPlan hat Autoconecting. Wenn keine Verbindung auf dem Bildschirm erscheint, dann passen die Anschlüsse nicht übereinander. Dann kannst du mit den Winkelstücken die Verbindung anpassen.

    pt
    Anscheinend hat Roos noch ein anderes Problem, weil diesen Tip haben wir ihm heute morgen hier auch schon gegeben

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu marlob für den nützlichen Beitrag:

    Roos (10.12.2007)

  15. #9
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    so wie im anhang könnte es aussehen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Roos (10.12.2007)

  17. #10
    Avatar von Roos
    Roos ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ok mache ich....

    also bei mir sieht es so aus wie im anhang gezeigt. mein problem ist jetzt wie ich eine Verbindung von 4 des FIs zu N der Steckdose bekomme. Bzw wie ich die verbindung von PE X1:10 zu PE von -X5 bekomme.

    nochmals vielen dank mfg

Ähnliche Themen

  1. Eplan
    Von waldy im Forum E-CAD
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 19:53
  2. Suche Buch Eplan 8 und Eplan 5
    Von waldy im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 11:44
  3. eplan.ttf
    Von RalfS im Forum E-CAD
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 08:11
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 10:50
  5. Eplan
    Von mzva im Forum E-CAD
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 13:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •