Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ELCAD

  1. #1
    michael1102 Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    kennt jemand das Programm ELCAD? Habe mir die Demoversion runtergeladen und bin bis auf die machmal komplizierte Bedienung sehr zufrieden.
    Da ich hier im Forum noch keinen Beitrag zu dem Thema finden konnte, dachte ich, mach ich mal den Anfang.

    Gruß, Michael
    Zitieren Zitieren Gelöst: ELCAD  

  2. "habe mit cad nicht mehr viel zu tun, aber meiner meinung nach ist es mit cad-software so wie mit aller leistungsfähiger/spezieller software.
    die ganze leistungsfähigkeit eines programms kann man nur nutzen wenn man sich damit auskennt.
    und somit ist das beste cad programm das, das man gewohnt ist.

    man sollte sich daher bei der entscheidung eher nach dem richten was vom kunden verlangt wird, bzw. was in der branchen als standart/marktführer gilt...

    eplan und wscad sind meistens gern gesehen..."


  3. #2
    Registriert seit
    02.12.2003
    Beiträge
    171
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Michael,

    ich kenne Elcad, allerdings nicht besonders gut, am besten eigentlich die alten DOS- Versionen. Es gehört zu den Marktführern, auch in Bezug auf den Preis.
    Kannst ja mal hier schauen:
    http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumd...ogin=&mystyle=
    Das Ganze ist bei cad.de, dort sind alle möglichen und unmöglichen CAD´s vertreten.

    Grüße
    ralfm

  4. #3
    michael1102 Gast

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich würd mich für elcad interessieren. Ist das deiner Meinung besser für Anfänger?
    Gibt es auch für Schüler Sonder-Versionen?

  5. #4
    Registriert seit
    02.12.2003
    Beiträge
    171
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi Michael,
    ich bin kein elcad-profi
    Für Anfänger sind wohl alle Programme mehr oder weniger geeignet. Kommt hauptsächlich auf die Anforderungen an. Die ganzen Proggies sind so ein wenig verteilt auf die verschiedenen Produkte, glaube elcad ist im Maschinenbau stark vertreten.
    Die ersten Schritte schafft man recht schnell, die ganzen mächtigen Finessen brauchen eine Weile.
    Ob es eine Schüler-Version gibt kann ich nicht sagen, am besten mal in Hannover bei AUCOTEC anrufen.
    Ich selbst habe WSCAD und EPLAN, wobei es von EPLAN eine kostenlose Studentenversion gibt.
    Grüße
    ralfm

  6. #5
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    habe mit cad nicht mehr viel zu tun, aber meiner meinung nach ist es mit cad-software so wie mit aller leistungsfähiger/spezieller software.
    die ganze leistungsfähigkeit eines programms kann man nur nutzen wenn man sich damit auskennt.
    und somit ist das beste cad programm das, das man gewohnt ist.

    man sollte sich daher bei der entscheidung eher nach dem richten was vom kunden verlangt wird, bzw. was in der branchen als standart/marktführer gilt...

    eplan und wscad sind meistens gern gesehen...

Ähnliche Themen

  1. Elcad ohne Symbolbib
    Von hausenm im Forum E-CAD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 11:09
  2. Suche Zeichner für ELCAD-Projekt
    Von dodo im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 15:19
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 14:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •