Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schaltpläne digitalisieren

  1. #1
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    223
    Danke
    7
    Erhielt 42 Danke für 35 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Gibt es eine Möglichkeit Schaltpläne die nur in Papierformat vorliegen zu Scannen und nachher als Intelligente Pläne für Eplan P8 vorliegen zu haben
    oder ist dies nur auf eine doofe DXF Datei beschränkt?
    Zitieren Zitieren Schaltpläne digitalisieren  

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Ich glaube da gibt es nix für....... Du benötigst ja eine OCR-Software für Schaltplansymbole. Aber es gibt Dienstleister die pinnen Dir die Pläne für relativ kleines Geld ab.

    Falls Du bedarf hast kann ich Dir ne Adresse mailen. Die kennen vielleicht auch eine Möglichkeit der Digitalisierung
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #3
    georg28 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    223
    Danke
    7
    Erhielt 42 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Das ist eine gute idee
    Bitte lasse mir eine Adresse zukommen
    Danke im vorraus

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Du hast Post
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,

    Zitat Zitat von georg28 Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute idee
    Bitte lasse mir eine Adresse zukommen
    Danke im vorraus
    das würde mich auch interessieren, wer ausser Eplan das noch macht.

    Gruß
    Mik

  6. #6
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    300
    Danke
    23
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo Lipperlandstern
    Dein beitrag hat mein Interesse geweckt. Ich arbeite mit Wscad und habe nun ein Problem das der liebe nette Kunde den Schaltplan in EPlan haben möchte...... Siehst du hier eine kleine feine kostengünstige Möglichkeit.

    Ca. 60 Seiten...

    Danke schon mal
    sonnige Grüße Wilhelm

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Wenn es eine Möglichkeit gibt dann wissen die hier http://www.ddt-online.de/ Bescheid.....

    Über Preise will ich mal besser nix sagen....... aber was darf es denn kosten ?
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    Wilhelm (03.03.2008)

  9. #8
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Pörtschach a.WS
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Ich bin ganz neu hier und eigentlich nur durch meinen Mann drauf gebracht worden.
    Ich bin auch so ein EPLAN-Zeichner und kenne die Versionen ab der alten DOS-Version 3.3
    Falls also noch jemand mal einen reinen Zeichner für Digitalisierung, Umzeichnung oder Revisionen bestehender Projekte braucht, steh ich gern zu Diensten.

    LG aus dem Süden
    S. Novak

  10. #9
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also digitalisieren fällt definitiv flach: für reine schaltpläne gabs vor einigen jahren schon anstrengungen in der richtung, aber da ist nie so richtig was draus geworden...

    heute kann beisielsweise comos aus doofen dxf o.ä. z.b. p&id's (und bestimmt auch schaltpläne) mit einem beachtlichen automationsgrad erstellen - hierfür ist aber eine recht gleichförmige struktur der zeichnungen und sehr viel vorleistung hinsichtlich customizing erforderlich!

    es gibt einige wenige schnittstellen bzw konverter, meistens zu eplan, aber für die e-pläne gilt in der hauptsache: abzeichnen.

    gern stehe ich hierzu und natürlich auch für alle anderen aufgaben rund um e-cad übrigens mit mit meinem kleinen team freiberuflich zur verfügung


    gruß
    andreas

Ähnliche Themen

  1. Super 8 Film digitalisieren
    Von thomass5 im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 20:41
  2. WinCC und Schaltpläne
    Von rs1 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 14:18
  3. Schaltpläne von Ausländern auf Deutsch?
    Von TobiasA im Forum Stammtisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 00:18
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 15:44
  5. Info über Schaltpläne Erstellung
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 19:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •