Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Materialliste im WSCAD aufteilen

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle,

    hier meine Frage: Ist es möglich das Material in einem WSCAD-Projekt auf 2 Materiallisten aufzuteilen (z.B Seite 1-100 und 101-200) und wenn ja wie? Ich habe die Versionen ab 5.0 zur Verfühgung.

    Ich sag schon mal danke.
    Zitieren Zitieren Materialliste im WSCAD aufteilen  

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    132
    Danke
    20
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    ich habe das schon einmal gemacht, dazu muß die vorlage überarbeitet werden, da die platzhalter nen break-befehl benötigen, ich kann da morgen auf arbeit gerne für dich nachsehen.

    Grüße Markus
    Der einzige Weg zum Wissen, ist zu erkennen was man nicht weiß, und auch niemals wissen wird!

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    132
    Danke
    20
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    so habe jetzt nochmals bei mir nachgesehen, die vorlage habe ich damals nicht überarbeitet, ich habe es für meinen teil so gemacht, das ich denn ersten 100 seiten des planes die aok 1 gab, die zweiten 100 seiten die aok3 usw. usf.

    mit der aok wiederum ist es möglich die materialliste gesplittet auszugeben.

    weitere möglichkeit wäre ein ktp-projekt anzulegen, was aber nur bei mehreren schaltfeldern / isp sinnvoll ist denke ich,


    bei der geschichte mit der aok mußt du aber beachten das die ortskennung mit der aok versehen werden, so würde z.b. aus einem -x1 ein 1-x1 wenn du diese nicht für die automatische nummierierung sperrst, des halb sollte die aok-splittung auch erst NACH erfolgter und geprüfter planerstellung erfolgen
    Der einzige Weg zum Wissen, ist zu erkennen was man nicht weiß, und auch niemals wissen wird!

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    75
    Danke
    15
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich mache das dann meistens so, dass ich einfach die Dateien von der ersten auswertung aus dem Projektverzeichnis schiebe, dann die zweiste auswertung mache, evtl. umbenennen, und dann wieder die dateien von der ersten auswertung ins Projektverzeichnis schieben.

    Hört sich jetzt komplizierter an als es in wirklichkeit ist.

Ähnliche Themen

  1. Regler aufteilen auf 2 Regelventile
    Von Poldi007 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 14:29
  2. Int in Hi - und Lowbyte aufteilen
    Von Pepper im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 11:09
  3. String aufteilen in S7
    Von meef im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 10:55
  4. Programme aufteilen?
    Von Stromer im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 17:45
  5. Simatic - Themenbereich aufteilen
    Von volker im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 10:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •