Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Querverweis an SPS-Übersicht

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    225
    Danke
    111
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    moin,

    ich ändere gerade einen schaltplan mit eplan 5.70. ich habe einen zueinander passenden sps-übersichtsplan und die dazugehörigen makros für meine sps-karten. nun hab ich an einem analogausgang etwas dazugezeichnet einen pfadfunktionstext dazugefügt, aber im übersichtsplan wird das kommentar des pfadfunktionstextes nicht angezeig. nach generieren der sps-querverweisliste kam ein fehler:

    Das Generieren der SPS-Querverweise konnte nicht fehlerfrei abgeschlossen werden!
    Eine Auflistung der aufgetretenen Probleme finden Sie in der Meldungsdatenbank unter 'Extras/Meldungen'.

    und unter meldungen stand am sps-anschluß exestiere kein gegenstück zur übersicht, wobei es eigentlich meiner meinung tut, jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

    gruß gingele

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein - 14.03.1879 - 18.04.1955)
    Zitieren Zitieren Querverweis an SPS-Übersicht  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    versuch mal mit F die gegenstelle des ausgangs zu finden, sollte das nicht möglich sein, mal die querverweise neu generieren ... funktionstextdatenbank mit einem haken versehen ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Avatar von gingele
    gingele ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    225
    Danke
    111
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    hi vierlagig, wie soll das mit F gehen, das mit dem generieren + haken bei funktionstextdatenbank hat nicht geklappt.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein - 14.03.1879 - 18.04.1955)

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    mit der maus auf das symbol der klemme gehen - F drücken - dann springt er zu der seite, wo das element noch verwiesen ist ...

    stimmen denn die betriebsmittelkennzeichen von makro und ausgang überein?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    gingele (29.08.2008)

  6. #5
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    36
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Tach,
    da stimmt was mit den Symboleigenschaften der SPS-Anschlüsse nicht. Diese auf der Übersichtsseite und auf der Schaltplanseite mal vergleichen. Bei analogen E/A´s gibts manchmal Probleme mit vergebenen zugehörigen Adressen, oder der Anschlussart
    Grüße

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu RMol für den nützlichen Beitrag:

    gingele (29.08.2008)

  8. #6
    Avatar von gingele
    gingele ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    225
    Danke
    111
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    das is ja mal ne geile funktion mit f, hab ich gar nicht gekannt, also er springt mir von bei minusklemme des karte aber nicht beim ausgang, bmk stimmt überein.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein - 14.03.1879 - 18.04.1955)

  9. #7
    Avatar von gingele
    gingele ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    225
    Danke
    111
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    man bin ich blöd, stimmt da ist ne kleinigkeit bei der symboleigenschaft anderst, das abgeglichen und tahdah es geht, danke.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein - 14.03.1879 - 18.04.1955)

Ähnliche Themen

  1. UDT Querverweis / Verwendungsstelle
    Von reminder im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 10:19
  2. Kein Querverweis im FC
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 14:55
  3. WinCC flexible Variablen Querverweis?????
    Von KaiStaudt im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 07:22
  4. Querverweis WINCC
    Von Keeper im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 09:09
  5. ???Querverweis???
    Von unbekanntster im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 12:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •