Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eplan P8 Zeilenumbruch in Klemmennummer

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    Ich würde gerne meine Klemmennummern im P8 automatisch vergeben nach dem Schema Seite,Aufzählend. Um die Lesbarkeit zu verbessern soll nach der Seitennummer ein Zeilenumbruch eingefügt werden.
    In Eplan 5.70 ging das Problemlos. P8 jedoch nimmt nicht einmal manuell einen Zeilenumbruch in der Klemmennummer an.
    Hat jemand eine Idee wie ich das in P8 bewerkstelligen könnte?
    In den Schemaeinstellungen finde ich leider nicht.
    Wenn das gehen würde könnte ich auch die Klemmenbeschriftung automatisch 2Zeilig ausdrucken.

    Vielen Dank schon im voraus.
    Zitieren Zitieren Eplan P8 Zeilenumbruch in Klemmennummer  

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Man kann schon einen Zeilenumbruch eingeben (siehe Bildchen). Aber prinzipiell ergibt das keinen Sinn da dieser "Zeilenumbruch" nicht in der Eigenschaft Klemmen-/ Steckerkontaktbezeichnung als Zeilenumbruch ausgewertet wird.

    Was mich interessieren würde wie Du das in 5 angestellt hast (das automatische nummerieren der Klemmen mit Seite(nnummer)+Aufzählend. Ich finde hier nicht wirklich eine Möglichkeit im Numschema von Eplan5...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Mmh...  

  3. #3
    tisler ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das ist ja das Problem, auch Manuell kann ich ihn zwar reinbasteln, aber erkannt wird er nicht im P8.
    Im 5.70 (Siehe Bild) haben wir nur manuell Klemmennummern vergeben, nun im P8 wollen wirs erst automatisch lösen.
    Auf dem Schema wärs mir ja noch egal,geht nur um die Lesbarkeit, aber da wir automatische Beschriftung machen und das Plottprogramm keinen Zeilenumbruch einfügen kann wärs im Plan natürlich schön.
    Aber ich kann mir vorstellen dass es leider nicht geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Ja das funktioniert nicht mehr in P8. Da werdet ihr euch von der alten 5er Lösung lösen müssen und die Klemmennummern so einfügen wie sie auch vorhanden sind, also ohne Zeilenumbrüche. Ich finde man kann die Klemmennummern auch ohne Zeilenumbrüche gut lesen.

  5. #5
    tisler ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Schade dass es nicht geht, Danke für die Infos

  6. #6
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja... einfach mal den Wunsch bei Eplan melden. Vielleicht wird es ja umgesetzt...

Ähnliche Themen

  1. B & R - Zeilenumbruch - ST allgemein
    Von knorpe im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 14:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 10:50
  3. WINCC6.2 Zeilenumbruch
    Von Ralle im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 07:28
  4. Zeilenumbruch
    Von Stromer im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 20:25
  5. SCL Programmzeile / Zeilenumbruch
    Von fbeine im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 21:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •