Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spalten und Zeilen und eplan einfügen?

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    100
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo kann mir jemand sagen, wie ich Spalten (A,B,C usw.) und Zeilen (1,2,3 usw.) also die auf der rechten Seite des Blattes und auf er oberen Seite mein Blatt in Koordinaten aufteilen, einfügen kann?
    Zitieren Zitieren Spalten und Zeilen und eplan einfügen?  

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Ausrufezeichen

    Welche Eplanversion?

    Grundsätzlich liefert Eplan jeweils mind. einen Beispielplotrahmen (bei Eplan5) oder ein Beispielnormblatt ( bei Eplan P8 ) mit das diesen Aufbau/Eigenschaften trägt. Da kann man sich das anschauen wie es erstellt wurde (in Eplan5 in einem Formularprojekt, in P8 über Stammdaten editieren und hier weiter dann Normblatt)...
    Geändert von bgischel (27.02.2009 um 17:29 Uhr) Grund: Optik... :)

  3. #3
    sonic_229 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    100
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich habe P8 aber ich bekomme das nicht hin.

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Bearbeite mal ein solches Normblatt was mit Zeilen/Spalten versehen ist und öffne die Normblatteigenschaften. Da siehst Du die entsprechenden Eigenschaften wie Zeilen, Spalten und deren Werte etc...

    Welche Vorkenntnisse hast Du mit Eplan?

  5. #5
    sonic_229 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    100
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ja habe ich versucht aber ich bekomme immer nur ein leeres Blatt auch in den Vorlagen finde ich nichts.

  6. #6
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Beschreibe mal bitte wie Du vorgehst um ein Normblatt zu bearbeiten.

  7. #7
    sonic_229 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    100
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von bgischel Beitrag anzeigen
    Beschreibe mal bitte wie Du vorgehst um ein Normblatt zu bearbeiten.
    Keine Ahnung ich habe überall nach einem Normblatt oder einem Beispiel gesucht aber nicht gefunden und dann habe ich mir gedacht frag doch mal im Forum.

  8. #8
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Keine Ahnung ist erst einmal schlecht...

    Da ich nicht weiß welche Eplanversion Du benutzt kann das Aussehen Deiner Eplanversion von meiner (1.9.9 Beta 3 Professional) abweichen...

    ###

    Bildchen 1) Normblatt zum bearbeiten öffnen (am besten eines kopieren und dieses dann abändern - keine originalen von Eplan ändern sondern diese immer als Kopie bearbeiten!).

    Bildchen 2) Spalten/Zeilen in der gewünschten Anzahl auf dem Normblatt platzieren. Im Normblatteditor kann man auch mit der Bemaßung/dem Raster arbeiten damit man gleiche Abstände bekommt.

    Bildchen 3) Einstellungen des Normblattes. Also wenn Du das Normblatt geöffnet hast dann die gewünschte Anzahl Spalten/Zeilen einfügen und mit den Werten füllen. Anfangswerte für Spalte/Zeile vorgeben. Fertig...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 11:22
  2. Problem mit S5 Netzwerk länger 256 Zeilen
    Von Wilhelm im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 22:08
  3. Mehrere Zeilen in einem Script
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 17:31
  4. Positionsvergabe aus Reihen und Spalten
    Von stb_abe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 11:44
  5. Zeilen nicht bearbeiten
    Von doretan im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 13:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •