[ePlan P8] Einbauort bei BMK nicht anzeigen

Astralavista

Level-1
Beiträge
799
Reaktionspunkte
112
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Habe ein kleines Problem bei E-Plan P8.
Wenn ich meine BMK's einfüge habe ich immer das "+" vom Einbauort mit im BMK stehen, obwohl ich dort nichts angewählt habe.
(Siehe Screenshot ++PH+-E4)
Richtig müsste es heißen ++PH-E4. Also quasi das eine + zuviel.
Wie bekomme ich das weg? Ich den übergreifenden Eigenschaften habe ich es versucht und wenn ich es unter den normalen Eigenschaften ändere wählt E-Plan mir den ersten verfügbaren Aufstellungsort aus. :confused:

Gruß Ingo
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn Du an den Standardeigenschaften der Anzeige nichts geändert hast siehst Du im Plan das sichtbare BMK. D.h., im sichtbaren BMK (Eigenschaftsdialog des Gerätes) befindet sich das "+". Dort mußt Du es auch löschen. Wenn Du es dort löscht wird natürlich dann der Aufstellungsort ("++") als zusätzliches Strukturkennzeichen herangezogen da auch dieses im sichtbaren BMK eingetragen ist wie auf Deinem Bildchen erkennbar.

Das Problem, das dass "+"-Zeichen schon beim einfügen eines Gerätes mit in das sichtbare BMK eingefügt wird kenne ich nicht. Welche Eplanversion benutzt Du?
 
Ich benutze die Version 1.9 International HF1 Build 3297

Leider lässt sich das Problem durch diese Vorgehensweise nicht lösen.
Ich lösche das "+" aus dem sichtbaren BMK und ePlan nimmt sich dann dafür automatisch den ersten Einbauort aus meiner Liste im vollständigen BMK. Es soll aber gar kein Einbauort angezeigt werden (Auch im vollständigen BMK nicht).

Komme da absolut nicht weiter. :confused:
An sich nur ne Kleinigkeit, aber der Kunde will halt die "+" weg haben.
 
Wenn Du für die Gerätekästen die Struktur auf "ohne Einbauort" änderst (in den Projekteigenschaften) dann wird auch nicht automatisch ein Einbauort herangezogen...
 
Zurück
Oben