Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [ePlan P8] Einbauort bei BMK nicht anzeigen

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Habe ein kleines Problem bei E-Plan P8.
    Wenn ich meine BMK's einfüge habe ich immer das "+" vom Einbauort mit im BMK stehen, obwohl ich dort nichts angewählt habe.
    (Siehe Screenshot ++PH+-E4)
    Richtig müsste es heißen ++PH-E4. Also quasi das eine + zuviel.
    Wie bekomme ich das weg? Ich den übergreifenden Eigenschaften habe ich es versucht und wenn ich es unter den normalen Eigenschaften ändere wählt E-Plan mir den ersten verfügbaren Aufstellungsort aus.

    Gruß Ingo
    Zitieren Zitieren [ePlan P8] Einbauort bei BMK nicht anzeigen  

  2. #2
    Astralavista ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Ups, Anhang vergessen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Wenn Du an den Standardeigenschaften der Anzeige nichts geändert hast siehst Du im Plan das sichtbare BMK. D.h., im sichtbaren BMK (Eigenschaftsdialog des Gerätes) befindet sich das "+". Dort mußt Du es auch löschen. Wenn Du es dort löscht wird natürlich dann der Aufstellungsort ("++") als zusätzliches Strukturkennzeichen herangezogen da auch dieses im sichtbaren BMK eingetragen ist wie auf Deinem Bildchen erkennbar.

    Das Problem, das dass "+"-Zeichen schon beim einfügen eines Gerätes mit in das sichtbare BMK eingefügt wird kenne ich nicht. Welche Eplanversion benutzt Du?

  4. #4
    Astralavista ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Ich benutze die Version 1.9 International HF1 Build 3297

    Leider lässt sich das Problem durch diese Vorgehensweise nicht lösen.
    Ich lösche das "+" aus dem sichtbaren BMK und ePlan nimmt sich dann dafür automatisch den ersten Einbauort aus meiner Liste im vollständigen BMK. Es soll aber gar kein Einbauort angezeigt werden (Auch im vollständigen BMK nicht).

    Komme da absolut nicht weiter.
    An sich nur ne Kleinigkeit, aber der Kunde will halt die "+" weg haben.

  5. #5
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn Du für die Gerätekästen die Struktur auf "ohne Einbauort" änderst (in den Projekteigenschaften) dann wird auch nicht automatisch ein Einbauort herangezogen...

Ähnliche Themen

  1. Eplan P8 zu Eplan 5.70
    Von agmasi im Forum E-CAD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 06:50
  2. Suche Buch Eplan 8 und Eplan 5
    Von waldy im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 11:44
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 10:50
  4. Eplan 5.4 - Kopfdaten nicht gefunden
    Von kappich im Forum E-CAD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 18:04
  5. Eplan
    Von mzva im Forum E-CAD
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 13:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •