Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: eplan.ttf

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Lödingsen
    Beiträge
    142
    Danke
    39
    Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kann mir jemand die Schriftart eplan.ttf zur Verfügung stellen?

    Vielen Dank und Gruß

    Ralf
    Zitieren Zitieren eplan.ttf  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    bin mir nicht ganz sicher, aber eigentlich sollte sie bestandteil des studentenpakets sein ... mit ner flatrate sind die knapp 1GB ja kein problem ^^

    http://www.eplan.de/products/eplan-e...=1%2F30.0.html
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    RalfS ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Lödingsen
    Beiträge
    142
    Danke
    39
    Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Im grunde brauche ich nur die Datei. Die müsste bei jemanden, der Eplan installiert hat im Fonts-Verzeichnis zu finden sein...
    z.B. im Ordner \Windows\Fonts oder \Resource\Font im Acrobat Ordner

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    @Ralf
    Die von Eplan bereitgestellten *.ttf sind in der Regel geschützt und dürfen nicht einfach so öffentlich bereitgestellt werden. Eine Eplan.ttf kenne ich allerdings nicht. Da müßtest Du bei Eplan selbst einmal nachfragen.

    @Vierlagig
    Nein dort ist keine eigene Eplan-Schrift mehr dabei. P8 nimmt die Standard-Windowsschriftarten und braucht keine eigene Fonts mehr...

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu bgischel für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (18.10.2009)

  6. #5
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Kenne das nur , wenn man aus Eplan 5.x mit einem bestimmten PDF Programm den Plan druckt. Hatte mal so ein Programm auf dem Rechner und damit den Plan gedruckt. Der Kunde konnte den dann nicht lesen weil die EPLAN.ttf fehlte. Hab das dann mit einem anderen Programm gemacht und damit war die Sache erledigt.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu jabba für den nützlichen Beitrag:

    RalfS (19.10.2009)

  8. #6
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Beim Acrobat PDF Writer lässt sich einstellen, welche Schriften eingebettet werden sollen.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Oberchefe für den nützlichen Beitrag:

    RalfS (19.10.2009)

  10. #7
    RalfS ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Lödingsen
    Beiträge
    142
    Danke
    39
    Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Jabba, Hallo Oberchefe,

    genau darum ging es. Ich habe ein .pdf, dass aus Eplan erzeugt wurde. Beim Öffnen der Datei meckerte Acrobat, dass Eplan.ttf nicht gefunden werden kann. Es waren aber einige Eplan-Schriften im Font-Verzeichnis vorhanden - nur eben keine, die exakt Eplan.ttf heisst...

    Inzwischen kann ich den Schaltplan wieder öffnen - weiss aber nicht, warum es jetzt geht.

    Viele Grüße

    Ralf

Ähnliche Themen

  1. Eplan
    Von waldy im Forum E-CAD
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 19:53
  2. Suche Buch Eplan 8 und Eplan 5
    Von waldy im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 11:44
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 10:50
  4. Eplan
    Von mzva im Forum E-CAD
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 13:08
  5. Eplan
    Von Roos im Forum E-CAD
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 10:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •