partserver für WSCAD?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
so, jetzt bin ich erst mal frustriert, nach 20 Minuten Beitragserstellung wurde mein post mit der Bemerkung "sie sind nicht angemeldet" abgelehnt und die "browser back" taste klappt hier nicht. Alles weg. ...


EINFACHER TRICK:

BEVOR ich die "Antworten" oder "Vorschau"-Taste drücke, markiere ich all mein Geschiebenes mittels CTRL+C. Falls dann - egal wodurch - das Posten nicht funktioniert, habe ich alles in der Zwischenablage.

SO EINFACH IST DAS.

Gruß

Frank
 
Hallo Bär,

der Downloadbereich auf der WSCAD-Webseite ist dir aber schon bekannt, oder? Dort gibt es sicher nicht alles, aber zumindest einiges. Ich glaube, man braucht einen gültigen Wartungsvertrag.
Dank der schlechten Versorgung von WSCAD durch die Komponentenhersteller bin ich inzwischen ganz fit im Symboleditor.
SPS-Automatik-fähige Teile anlegen kostet aber immer noch Nerven.

ja, den Bereich kenn ich. Was aber sehr negativ ist von WSCAD:

Die Bibliotheken und deren Inhalte wo man dort herunterladen kann haben einen bestimmten Schutzgrad. Symbole können nicht in freie Bibliotheken übernommen werden. Und Symbole die dort verändert oder angelegt worden sind, sind ebenso geschützt. Das heist: nach kündigen des Wartungsvertrages (kann ja irgendwann mal kommen) hat man keinen Zugriff mehr auf diese Bibliotheken und Symbole; alles weg.

Das heist weiterhin, wenn man sich Arbeit macht um Symbole zu korrigieren oder anzupassen kann man sich auch gleich mehr Arbeit machen und die Symbole ganz neu anlegen in einer freien Bibliothek.
Man will ja auch noch nach einem Wartungsvertrag noch auf seine Arbeit zugreifen können.
 
Zurück
Oben