Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: partserver für WSCAD?

  1. #21
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von S7-kub Beitrag anzeigen
    so, jetzt bin ich erst mal frustriert, nach 20 Minuten Beitragserstellung wurde mein post mit der Bemerkung "sie sind nicht angemeldet" abgelehnt und die "browser back" taste klappt hier nicht. Alles weg. ...

    EINFACHER TRICK:

    BEVOR ich die "Antworten" oder "Vorschau"-Taste drücke, markiere ich all mein Geschiebenes mittels CTRL+C. Falls dann - egal wodurch - das Posten nicht funktioniert, habe ich alles in der Zwischenablage.

    SO EINFACH IST DAS.

    Gruß

    Frank
    Grüße Frank

  2. #22
    Bär1971 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    220
    Danke
    71
    Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von element. Beitrag anzeigen
    Hallo Bär,

    der Downloadbereich auf der WSCAD-Webseite ist dir aber schon bekannt, oder? Dort gibt es sicher nicht alles, aber zumindest einiges. Ich glaube, man braucht einen gültigen Wartungsvertrag.
    Dank der schlechten Versorgung von WSCAD durch die Komponentenhersteller bin ich inzwischen ganz fit im Symboleditor.
    SPS-Automatik-fähige Teile anlegen kostet aber immer noch Nerven.
    ja, den Bereich kenn ich. Was aber sehr negativ ist von WSCAD:

    Die Bibliotheken und deren Inhalte wo man dort herunterladen kann haben einen bestimmten Schutzgrad. Symbole können nicht in freie Bibliotheken übernommen werden. Und Symbole die dort verändert oder angelegt worden sind, sind ebenso geschützt. Das heist: nach kündigen des Wartungsvertrages (kann ja irgendwann mal kommen) hat man keinen Zugriff mehr auf diese Bibliotheken und Symbole; alles weg.

    Das heist weiterhin, wenn man sich Arbeit macht um Symbole zu korrigieren oder anzupassen kann man sich auch gleich mehr Arbeit machen und die Symbole ganz neu anlegen in einer freien Bibliothek.
    Man will ja auch noch nach einem Wartungsvertrag noch auf seine Arbeit zugreifen können.
    Grüßele vom Bärle

Ähnliche Themen

  1. WSCAD 5.x Libary
    Von c.wehn im Forum E-CAD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 09:23
  2. Wscad mega v3.2
    Von sonyvaio59 im Forum E-CAD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 11:36
  3. WSCAD welches?
    Von simon.s im Forum E-CAD
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 10:43
  4. WSCAD Frage
    Von Erdferkel im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 15:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •