Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: partserver für WSCAD?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    220
    Danke
    71
    Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    für die mechanische Konstruktion gibt es einen Partserver wo Hersteller und User Symbole und Datenbanken zur Verfügung stellen/tauschen/sammeln.

    Ihr kennt das ja alle: Die Bibliotheken von WSCAD sind voll und doch ist nie das Gerät drin welches man grad braucht. Selber erstellen ist dann angesagt und das kostet oft genau dann viel Zeit wenn man sie gar ned hat. Für Eplan reißen sich die Hersteller die Beine raus, Wscad bleibt hier aber immer auf der Strecke.

    Weis jemand, ob es für WSCAD auch einen partserver gibt?

    Oder hat jemand die Möglichkeit einen ins Leben zu rufen? Ich habe kein Problem, meine selbst erstellten Bauteile auf so einer Plattform auch Anderen zur Verfügung zu stellen. Einer für Alle und Alle für Einen, und schon sparen Alle viel Zeit.

    Gruß
    Zitieren Zitieren partserver für WSCAD?  

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wir versuchen derzeit ein neues Portal zu eröffnen.
    Wär super wenn Du Deine Parts hochladen könntest.

    Bei wünschen Ideen oder sonstigen Fragen einfach das Feedbackformular ausfüllen.

    http://www.cae-data.de

  3. #3
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    @CAE Data
    Ich bin mal neugierig.

    Kommt auf diesem Portal auch mal etwas oder war das nur so eine Idee die sich aber, aus Mangel an Daten, doch nicht umsetzen läßt...?
    Geändert von bgischel (22.03.2010 um 21:02 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Interessante Sache, aber scheinbar kommt da nichts mehr.

    Wird denn noch daran gearbeitet?

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Das würde mich auch mal interessieren! Ich bin ja sehr ePlan-verwöhnt und muss mich nun mit WSCAD rumärgern... So nach und nach pinsel ich mir auch neue Makros zurecht, aber es dauert leider, bis man funktionsfähige Makros hat, die auch noch gut aussehen sollten. Die Hersteller scheinen WSCAD eher stiefmütterlich zu behandeln.
    Ich frage da mal nach, ob da noch was kommt.

    Ich melde mich dann,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  6. #6
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Ich melde mich dann
    Ich bin gespannt...

  7. #7
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von CAE Data Beitrag anzeigen
    Bei wünschen Ideen oder sonstigen Fragen einfach das Feedbackformular ausfüllen.

    http://www.cae-data.de


    Hab ich gemacht...

    Leider habe ich absolut keinerlei Rückmeldung bekommen. Das Ding scheint tot zu sein. Schade, eigentlich... die Idee wäre gut gewesen.


    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu diabolo150973 für den nützlichen Beitrag:

    bgischel (06.08.2010),stellarator (06.08.2010)

  9. #8
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    So etwas steht und fällt eben mit den Daten der Anwender. Und da die übergroße Mehrzahl der Anwender diese eben nicht freiweillig "abgeben" sind solche Portale eigentlich im Normalfall schon von Anfang an Totgeburten...

    Schade aber das ist wohl so...

  10. #9
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    46
    Danke
    12
    Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Moin zusammen,

    Bernd hat Recht, ist vermutlich ein Überbleibsel aus der Zeit als wir alle noch in Höhlen gehaust haben und als Jäger und Sammler unterwegs waren. Allerdings hätt der Diabolo ja wenigstens ne Antwort erhalten können, nech?

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu stellarator für den nützlichen Beitrag:

    bgischel (07.08.2010)

  12. #10
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn man sieht, wie z.B. in diesem Forum die Codeschnipsel hin- und herfliegen. Oder bei der 3D-CAD-Fraktion mit selbsterstellten Teilen um sich geschmissen wird (die auch teilweise sehr hochwertig sind!!!)

    Hier versucht doch auch jeder jedem angemessen zu helfen. Warum sollte es dann jemanden geben, der sich denkt: Mein gemaltes bekommt niemand! Und falls doch, dann soll er sich seinen Pinsel in den.... lassen wir das!

    Wenn "geben" und "nehmen" sich die Waage halten, sollte es keine Probleme geben. Schade, dass ich zu blöde bin, Webseiten zu erstellen.
    Ich würde das Thema neu aufgreifen.

    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

Ähnliche Themen

  1. WSCAD 5.x Libary
    Von c.wehn im Forum E-CAD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 09:23
  2. Wscad mega v3.2
    Von sonyvaio59 im Forum E-CAD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 11:36
  3. WSCAD welches?
    Von simon.s im Forum E-CAD
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 10:43
  4. WSCAD Frage
    Von Erdferkel im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 15:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •