Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umstieg WSCAD zu Eplan P8

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    310
    Danke
    59
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    oben genanntes steht bei uns vielleicht ins Haus.
    In WSCAD bin einigermaßen fit (Zielverdrahtung, Kabel und Stecker, Automatiken, Browser, (SPS)-Symbole erstellen; Artikeldatenbank...)
    Kann ich mit etwas Spielerei in Eplan einsteigen, oder sind die Unterschiede groß? Ist eine Schulung notwendig?

    Danke&Grüße
    Zitieren Zitieren Umstieg WSCAD zu Eplan P8  

  2. #2
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    7
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich selbst habe damit keine Erfahrungen aber in meiner Firma arbeiten wir nur mit Eplan8. Es gibt da auch einige sehr gut geschieben Bücher zu dem Programm von Bernd Gischel.

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=bernd+gischel&x=0&y=0

  3. #3
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    @Element
    Also ich würde für P8 eine Schulung empfehlen. Einfach aus dem Grund sich einmal das System zeigen lassen, was geht, wie geht es, was geht eventuell nicht etc.. Auch wenn das in der Schulung einfach aus Zeitgründen nur begrenzt möglich ist. Dazu ist P8 doch zu umfangreich.

    Vor allem wirst Du als eventueller Umsteiger in der ersten Zeit vieles mit dem "alten" CAE-Software vergleichen und versuchen in der neuen CAE-Software die "alten" Arbeitsschritte identisch zu erledigen oder abzubilden. Das geht meistens in die Hose da die CAE-Hersteller (beliebig) alle eine etwas andere Philosophie für ihr Softwaretool haben. Am Ende kommt zwar überall das gleiche heraus aber der Weg dahin ist unterschiedlich...

    Das Problem beim autodidaktischen "spielerischen" erlernen ist das man sich eine Software (mal allgemein gesehen) "falsch" aneignet oder auch zu umständlich bedient. Wenn man mal das eine oder andere gezeigt bekommt dann kommt doch meistens der Aha-Effekt: "ach so einfach geht das?".

    ...und wenn alle Stricke reissen -> Danke TeaKay

  4. #4
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    7
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Bernd: Gern geschehen. Ich mach nur Werbung für dich.

Ähnliche Themen

  1. Suche Buch Eplan 8 und Eplan 5
    Von waldy im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 11:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 10:50
  3. EPLAN nach WSCAD, wer kanns ?
    Von corrado im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 12:44
  4. Schaltplanerstellung EPLAN und WSCAD
    Von ralfm im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 10:56
  5. Wandlung WSCAD -> Eplan
    Von PeterEF im Forum E-CAD
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 22:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •