Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sicherheitsrelais

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    im Rahmen meiner Projektarbeit, in welcher ich die komplette Elektrotechnik eines Ladeportals konstruieren muss, stoße ich nun bei der EPlan-Konstruktion auf einige Probleme.

    Zu Anfang ist zu sagen, dass ich ein blutiger Anfänger in diesem Programm bin und daher entschuldige ich mich schon mal im Vorfeld für die ein oder andere möglicherweise aufkommende nicht so qualifizierte Frage.

    Zu meiner Anlage ist zu sagen, dass das Ladeportal das Werkstück von einem Band herunternimmt es in eine Bearbeitungsmaschine legt und danach wieder aufs Band zurücklegt. Um die Aufgabenstellung so einfach als möglich zu halten, habe ich mich dazu entschlossen, alles mit Pneumatikzylindern anzutreiben.

    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Um meine Anlage ist ein Schutzgitter mit einer Sicherheitstüre welche durch ein Euchner Safety Switch verriegelt ist. 2x je am Ende des Bandes ein Eingriffschutz, damit sich niemand drumrumwickelt und 4 Not-Aus Schalter. 1x am Schaltschrank an meinem Bedienpult (OP177B) einmal jeweils an den Enden der Bänder und einmal innerhalb der Schutzeinrichtung an der Bearbeitungsmaschine.

    Als Sicherheitsrelais im Schaltschrank habe ich mich für ein PNOZ X8P entschieden.

    Das mit der Einspeisung und so bekomme ich noch hin, doch aus dem Datenblatt wird mir nicht klar für was die Anschlüsse alle gut sind und wie ich das am besten realisiere in EPlan.


    Ich hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir vielleicht etwas unter die Arme greifen.

    Mit freundlichen Grüßen
    moep
    Zitieren Zitieren Sicherheitsrelais  

  2. #2
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wenn ich jetzt die richtige bedienungsanleitung erwischt habe

    http://www.pilz.de/imperia/md/conten...edirected=true

    steht doch eigentlich alles auf seite 4 beschrieben, wo kommst du nicht weiter?

Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsrelais für Not-Aus und Schutztüre
    Von spsnews im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 07:30
  2. Funkbedienung für Sicherheitsrelais
    Von AlterEgo im Forum Elektronik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 17:40
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 21:14
  4. Sicherheitsrelais mit SPS starten
    Von PGMonster im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 09:55
  5. Not-Aus und Sicherheitsrelais
    Von Praios im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 23:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •