Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: EPLAN5 unter Win7 weiterbetreiben

  1. #21
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    46
    Danke
    195
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab hier ePlan 5 ohne VM auf Vista laufen. Habe bisher auch noch keine Probleme gehabt.

  2. #22
    Avatar von Perfektionist
    Perfektionist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Bei uns sind zwischenzeitlich Probleme sichtbar geworden. Der Kollege konnte nicht mehr das Eigenschaftsfenster der Seiten sichtbar machen, was seine Ursache vielleicht aber auch nur im Doppelschirmarbeitsplatz hat. Seitdem werkelt nun EPLAN5 bei uns im XP-Mode und bekommt halt den USB-Dongle vom Host zugeteilt.

  3. #23
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Varel
    Beiträge
    117
    Danke
    9
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Bei uns im Hause werden demnächst neue Laptops angeschafft mit Windows7 64Bit. Nun soll ich auch mit EPlan5.70 weiterarbeiten (mache ich nur noch gelegentlich).
    @Perfektionist : Bei dir funktioniert es, was für eine Konfiguration hat den dein Rechner ? Wäre interessant, da ich noch in den Einkauf eingreifen kann.
    Diese Funktion ist nicht vorgesehen !

  4. #24
    Avatar von Perfektionist
    Perfektionist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Rechner hat, wenn ich richtig erinnere, einen mittelschnellen i5 und 6GB RAM. Flüche, dass das Ding scheiss-langsam wäre, hab ich nicht von meinem Tischnachbarn gehört. Ich denke mal, für gelegentliche Arbeit, auch in einer VM, dürfte der Rechner kaum eine Rolle spielen. Je nachdem, was man unter gelegentlich versteht.

    Leider hab ich grad keinen Zugriff auf die Maschine, daher kann ich Dir leider den Leistungsindex nicht mitteilen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 18:05
  2. Step7 in VM unter Win7-64Bit
    Von Larry Laffer im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 09:01
  3. CFC unter Win7
    Von paula23 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 22:56
  4. codesys unter win7 installieren?
    Von SirTom78 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 16:11
  5. Installation von TwinCAT unter Win7
    Von jensi-7910 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 20:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •