Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: EPLAN P8 V2.0 Leistungsoptimierung

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    35
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten morgen zusammen,

    seit einer Woche habe ich jetzt die V2.0 installiert und festgestellt das Programm läuft nicht mehr so rund, hakt mehr und braucht länger zum verarbeiten.
    Unser Systemadministrator hat sich das angesehen und gemeint an der Leistung des Rechners und des Netzwerks kanns nicht liegen.
    Hat jemnad von euch eine Idee wie man das Programm schneller machen kann?
    Bei Windows gibts doch auch sowas wie eine leistungsoptimierte Darstellung oder eben eine grafikoptimierte.
    Danke
    Zitieren Zitieren EPLAN P8 V2.0 Leistungsoptimierung  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    ich kann Dir zwar nicht helfen - aber vielleicht fällt es anderen leichter, Dir zu helfen, wenn Du noch Angaben zum verwendeten Betriebssystem, Server und Arbeitsplatzrechner machen kannst.

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mmr Beitrag anzeigen
    Bei Windows gibts doch auch sowas wie eine leistungsoptimierte Darstellung oder eben eine grafikoptimierte.
    Danke
    Meinst Du wirklich Windows, oder versuchst Du in der Systemsteuerung der Grafikkarte rumzuspielen? Ich kann zwar jetzt nicht darauf wetten, aber ich glaube nicht, dass es an der Darstellung liegt.
    Eigentlich ist CAE nicht so rechenintensiv wie CAD. Und was die Grafik anbelangt erst recht nicht. Hast Du denn einen Überblick, welche 247 Prozesse bei Dir im Hintergrund laufen?

    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    zwischen heute mittag und jetzt liegt bei mir nun eine weitere V2.0-Installation. Auf der alten Maschine. Die nun als Backup im Keller verschwindet. Tatsächlich: V2.0 ist hungriger geworden. Es verlangt nach mehr Arbeitsspeicher, nach .NET V3.5SP1, nach ???. Gut - wir haben den neuen Rechner nicht wegen V2.0 angeschafft, sondern weil der alte halt inzwischen alt wurde (gekauft 2004). Es traf bei uns jetzt zufällig grad passend zusammen, Rechner und die nächste P8-Generation.

    Rechner alt: P4 3GHz HT, 512MB, XP
    Rechner neu: i5 2x3.2GHz, 6GB, 7/64

    mal schaun, ob der, der damit arbeiten muss, mit dem neuen zufrieden ist. Ich geb zu, es ist nicht grad das High-End-Gerät. Aber es entspricht den Empfehlungen von EPLAN P8.

    was dia da anspricht: ja, jetzt dämmert es mir auch: bei nvidia kann man zwischen Reender-Qualität und 3D-Beschleunigung hin- und herschieben. Aber da bin ich der gleichen Meinung wie dia: für diese zweidimensionalen Schaltpläne sollte die GraKa keine wesentliche Rolle spielen. Aber ich muss zugeben: vor Urzeiten haben wir tatsächlich mal einen Treiber gehabt, der unsere Grafik erheblich niedergebremst hat. Aber das sollte Geschichte sein. Meine aktuelle Erfahrung ist, dass die Win7 onboard-Standard-VGA-Treiber schon recht leistungsfähig sind (im Gegensatz zu den onboard-Treibern von XP).

Ähnliche Themen

  1. Eplan Add On ??
    Von paulo78 im Forum E-CAD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 19:30
  2. Suche Buch Eplan 8 und Eplan 5
    Von waldy im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 11:44
  3. eplan.ttf
    Von RalfS im Forum E-CAD
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 08:11
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 10:50
  5. Eplan
    Von mzva im Forum E-CAD
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 13:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •