Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: EPLAN + Interbus

  1. #11
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also, laut Phoenix wuerde es dann moeglich sein, die Teile des Schaltplans anhand dieser exportierten Informationen automatisch zu generieren.

    Aus dieser Datei ist es moeglich die Teilnehmerinformation, sowie die Info zu einzelnen Signalen bis hin zur Klemmenposition auf dem jeweiligen Teilnehmer zu kriegen.
    Man kann fuer jeden Signal jede Menge Information bereitstellen: wie z. B. Betriebsmittelkennzeichen, Signalart, Verwendungszweck.

    Wie man die Datei in EPLAN reinliesst, damit habe ich mich leider noch nicht beschaeftigt, ich kenne diese Option von IBS CMD, da ich ziemmlich viel in der letzten Zeit mit dem Programm zu tun habe. Ob die Info, die man in dieser ASCII Datei enthalten ist, wirklich fuer den EPLAN Benutzer was taugt, was muessten dann die EPLAN "Fritzen" feststellen, sagt mal Bescheid, ob es geklappt hat, irgendwas damit anfangen zu koennen.

    Vielleicht koennen euch die Fachleute von Phoenix witerhelfen?

    Interbus-Support@PhoenixContact.com

    MfG

    man_of_luck

  2. #12
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hallo Man

    man müßte einmal solch eine ASCII-Datei in die Finger bekommen. Dann könnte man schon abschätzen ob Eplan etwas richtiges daraus "bastelt"...

    Bis dann mal...

    Grüße
    Bernd

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    D-63741
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Schaut mal euch diese Seite an, es geht um CMD-EPLAN-Kopplung. Freie Software von Phoenix zum Runterladen.

    http://www3.phoenixcontact.com/infos...xpandSection=3

    MfG,

    man_of_luck

  4. #14
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Sehr interessant. Das einzigste was stört das die Module für Eplan seit 2002 nicht mehr gepflegt wurden. In der Zwischenzeit hat man an dem Schaltplangenerator etwas herumgeschraubt so das vielleicht das eine oder andere nicht mehr so funktioniert... Nun anschauen schadet ja nicht

    Danke für den Link...

  5. #15
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hallo Filip,

    ich bekam freundlicherweise ein File aus CMD und konnte es in Eplan mit dem Schaltplangenerator einlesen und auch den Schaltplan erzeugen lassen. Das klappt also...

    Welcher Aufwand auf der Interbusseite zu treiben ist kann ich allerdings nicht genau einschätzen da ich mich mit der Software nicht auskenne.

    Grüße
    Bernd

  6. #16
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo Bernd,
    klappt das auch mit der Eplan Version V5.7 wo der Schaltplangenerator nicht mehr implementiert ist?
    Gruß
    Heinz

  7. #17
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hallo Heinz,

    der Schaltplangenerator ist in der 570 zwar nicht mehr direkt über einen Menüpunkt aufrufbar aber weiterhin nutzbar da Eplan ihn immer noch als Modul mitliefert.

    Mit folgenden Aufruf (am besten in die externen Programme einbinden) kannst Du auch in der 570 den Schaltplangenerator nutzen:

    Funktionsaufruf: Schaltplangenerator (560) aufrufen...
    002 %K/EPL6000 /$EPL6115

    Damit kann man die Interbus-Eplangeschichte auch mit der 570 nutzen...

    Grüße
    Bernd

  8. #18
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Danke Bernd,
    ich wußte, wenn es jemand weiss dann Du.
    Gruß
    Heinz

  9. #19
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

  10. #20
    Fillippo Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle!!!

    war längere Zeit im Ausland und ohne Internet-Verbindung, daher kannte nicht zurückschreiben.

    Habe das ausprobiert und es funktioniert!!!

    Besten Dank!!!

    Filip
    Zitieren Zitieren DANKE  

Ähnliche Themen

  1. Suche Buch Eplan 8 und Eplan 5
    Von waldy im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 11:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 10:50
  3. Interbus und FU
    Von chrissi52000 im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 17:48
  4. Interbus an S5
    Von Alexo im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 15:57
  5. S5 + Interbus
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 09:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •