Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Einstellungen für SPS-ET unter E-Plan8

  1. #1
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    80
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi, ich hab mal wieder ne Frage. Im Unternehmen nutzen wir E-Plan8 Version 1.8.5.2431 (Ich weiß ist nicht die Neueste, liegt aber nicht an mir!)

    Ich versuche gerad ET via E-Plan an eine SPS "anzuschließen", weiß aber nicht wirklich wie das mit der Verlinkung der Anschlüsse und co funktioniert! Leider steht dazu auch nichts im Handbuch! Könnte mir das einer von euch bitte Idiotensicher erklären, oder n entspr. Link posten?

    Danke!

    mfg

    Cyrix
    Warum mit dem Teufel einlassen,
    ich brauche keine Untergebenen!
    Zitieren Zitieren Einstellungen für SPS-ET unter E-Plan8  

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hallo Cyrix ,

    hast Du Dir das ganze mal im Eplan-Demo-Projekt angeschaut? Dort ist ein ähnliches Beispiel vorhanden auf dem es sich aufbauen läßt. Dazu liegt im Eplan Supportbereich auch eine kleine Anleitung wie man eine SPS-Station aufbaut bzw. nutzt...

    Grüße
    Bernd

  3. #3
    cyrix ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    80
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi bgischel,

    ja, ich habe tatsächlich das Demo-Projekt durchgearbeitet ... jetzt kann es natürlich an der Version liegen, aber mit ner SPS hab ich da nichts gefunden ... mit E-Plan Support-Bereich meinst du die Homepage?
    Warum mit dem Teufel einlassen,
    ich brauche keine Untergebenen!

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Blinzeln

    Ich habe keine 1.8 mehr auf dem Rechner, leider auch kein Demoprojekt aus dieser Zeit. Meines Wissens nach befindet sich aber definitiv auch darin eine SPS, vielleicht keine ET aber das spielt zum Handling her keine große Rolle. Anbei mal ein PDF des aktuellen Demoprojektes...

    Mit dem Eplan-Support meine ich die Eplan-HP, stimmt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    cyrix ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    80
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Gut, ich will mich mit dir deswegen ehrlich gesagt nicht streiten ...

    Was mich aber dennoch verwundert ist folgendes Paradoxon! Wenn ich die Schalter senkrecht anordne, dann bekomm ich die 3 Kontaktspiegel der Spule angezeigt ... waagerecht allerdings nicht! Weiß einer warum?

    Btw. Die Schalter und Spule habe ich mit Copy&Past eingefügt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Warum mit dem Teufel einlassen,
    ich brauche keine Untergebenen!

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #7
    cyrix ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    80
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    du weißt das ich für jeden Hinweis dankbar bin, aber bloß ein Link auf die Homepage wo für Kurse geworben wird? Sry, aber das find ich ein wenig schwach! ...
    Warum mit dem Teufel einlassen,
    ich brauche keine Untergebenen!

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    46
    Danke
    12
    Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Hey cyrix,
    geh mal in die Eigenschaften der Waagerechten Kontakte und ändere da den Eintrag bei Eigenschaftsname: Suchrichtung für die Übernahme des BMK von Entsprechend der Normblattausrichtung in Alternativ zur Normblattausrichtung.

    Standardmäßig werden Betriebsmittelkennzeichen von links nach rechts übernommen.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu stellarator für den nützlichen Beitrag:

    cyrix (19.10.2010)

  10. #9
    cyrix ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    80
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke ... Stellator, du avancierst zum "Held des Tages!" Das war die Einstellung ... du glaubst gar nicht wie sehr man sich an solchen Kleinigkeiten Tot-Suchen kann ...
    Warum mit dem Teufel einlassen,
    ich brauche keine Untergebenen!

  11. #10
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    46
    Danke
    12
    Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kein Thema, gern geschehen. War jetzt schneller für mich zu antworten, als erst einen Verweis auf ne Herstellerschulung zu suchen

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu stellarator für den nützlichen Beitrag:

    bgischel (21.10.2010)

Ähnliche Themen

  1. Einstellungen speichern
    Von eYe im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:28
  2. Regler einstellungen
    Von Steve38 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 15:21
  3. MPI Adapter Einstellungen
    Von moped2001 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 13:02
  4. MPI einstellungen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 17:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •