Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Abbruchstellen machen was sie wollen

  1. #1
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    80
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    ich sitze gerade wieder vor EPLAN8 habe das Problem das ich eine Phase "L100.4" durch 2 "Anlagen" bringen will. Bei Anlage 010 Seite 4.9 habe ich meinen ersten Verweis auf Seite 5.1 hier möchte ich das Blatt auf 5.9 wieder "verlassen" und auf Anlage 005 Seite 2.4 verweisen.
    Wenn ich jetzt allerdings über sichtbares BMK den Pfad ...+F010/5.9 auswähle, springt er direkt auf +F010/4.9 und die beiden Abbrüche auf Seite 5 verweisen danach auf sich selbst ...

    Jemand ne Idee, was ich falsch mache?

    mfg

    Cyrix

    PS: Nochmal zusammengefasst:
    SOLL: F010/4.9 --> F010/5.1 .... 5.9 --> F005/2.4
    IST: F010/4.9 --> F005/2.4 + F010/5.9 --> F010/5.9
    Warum mit dem Teufel einlassen,
    ich brauche keine Untergebenen!
    Zitieren Zitieren Abbruchstellen machen was sie wollen  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    vielleicht sollte wir mal die begrifflichkeit anlage und ort klären, bevor wir das problem vertiefen.

    anlage ... = ... erster bezeichner im BKM
    ort ... + ... zweiter bezeichner im BKM

    und mit den drei punkten neben der eingabe zu sichtbares BKM kannste sogar die abbruchstelle auswählen...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    cyrix ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    80
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    ja ... genau das hab ich gemacht ... und leider bringt das aber nicht den gewünschten Erfolg, sondern das oben beschriebene Problem ...
    Warum mit dem Teufel einlassen,
    ich brauche keine Untergebenen!

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cyrix Beitrag anzeigen
    Hi,
    Wenn ich jetzt allerdings über sichtbares BMK den Pfad ...+F010/5.9 auswähle, springt er direkt auf +F010/4.9 und die beiden Abbrüche auf Seite 5 verweisen danach auf sich selbst ...
    spontan würde ich sagen, Seite 5 ...5.1 / ...5.9 kontrollieren,

    dort wird dein Potential nicht von +F010/4.9 angenommen.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ich versteh es immer noch nicht ganz. istn IEC-nummeriertes projekt, ja?

    also von =A010+F010-L100.4 nach =A005+F005-L100.4

    innerhalb der orte (+) einer anlage (=) funktioniert es ja schon fast ohne auswählen. beim anlagenübergreifenden zugriff kennen ich auch keine probleme. hast du die abbruchstellen irgendwie verbogen, also eine reihenfolge angegeben oder ähnliches? ... leg dir mal ein testpotential L555 an und zieh es durch, ohne änderungen vorzunehmen. wenn das geht, ist deine abbruchstelle verbogen.

    also hier gehts, problemlos!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #6
    cyrix ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    80
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    So ... nach ein wenig rumprobieren ist mir der Punkt Sortierkennung aufgefallen ... Wenn 2 Abbruchstellen die gleiche Kennung bekommen, dann "springen sie sich auch an"! ... Wenn ich raten müsste, dann würde ich denken das die Nummerierung anlagenunabhängig ist und deswegen bei beiden Anlagen bei 100 beginnt ... wenn man das ändert, dann passt das!
    Warum mit dem Teufel einlassen,
    ich brauche keine Untergebenen!

  7. #7
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Das hat mit der Sortierkennung erst einmal nichts zu tun. Wie ist den die eingestellten Struktur für Abbruchstellen (Projekteigenschaften)?

    Ist für Abbruchstellen keine Gesamtnummerierung eingestellt sondern irgendeine Struktur (bspw. Anlage und Einbauort) dann müssen Abbruchstellen, die sich verweisen sollen, das gleiche BMK besitzen (also das gleiche BMK, die gleiche Anlage und der gleiche Einbauort).

  8. #8
    cyrix ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    80
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Naja, das gleiche BMK haben alle ... heißen alle L100.4 ... und jetz hab ich halt noch die Sortierkennung angepasst ... und es passt! ...

    Bloß beim erweitern muss man die letzten Pfade immer neu anfassen ...
    Warum mit dem Teufel einlassen,
    ich brauche keine Untergebenen!

  9. #9
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Was steht denn bei _vollständiges BMK_ in der Abbruchstelle?

  10. #10
    cyrix ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    80
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    1. ==M24=010+++F010-L100.4
    2. ==M24=010+++F010-L100.4
    3. ==M24=010+++F010-L100.4
    4. ==M24=010+++F010-L100.4
    5. ==M24=010+++F010-L100.4
    6. ==M24=010+++F010-L100.4

    soll heißen, bei allen steht das selbe drin ...
    Warum mit dem Teufel einlassen,
    ich brauche keine Untergebenen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 08:35
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 22:10
  3. Abbruchstellen wie benennen?
    Von plc_tippser im Forum E-CAD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 13:42
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 17:11
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 22:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •