Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Simaris Desgin

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wer ist im Energiebereich/ Elektroplanung tätig und setzt das Programm Simaris Design ein?

    Ist das unter Planern weitverbreitet?

    Gruss & Danke
    "Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu essen !"
    (Johann Lafer zur SWR3 Grillparty)
    Zitieren Zitieren Simaris Desgin  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hate vor ca. 8 Jahren mal ne Demo Version davon am laufen. Wüsste nicht wofür ich das Brauche für diese vielen Euronen.

    Was ich öfter benötige sind Kurzschlussberechnungen in div Anlagen, dafür setz ich auf Merlin-Gerin... (Programm ist in der Firma, hab den Namen nicht im Kopf).

    Alles Andere wird Herstellerunanbhängig nach Erfahrungswerten gerechnet / bestellt.
    zb.:
    - Leitungsquerschnitte die sich aus der Berechnung ergeben = egal welcher Hersteller
    - Kruzschlussströme die sich aus der Berechnung ergeben: werden den Zulieferern vorgegeben oder bei den entsprechenden eingenprojektierungen berücksichtigt
    - wenns um Einzelteile geht: Leistungsschalter egal welcher Hersteller, die Eckwerte kommen aus der Kurzschlussberechnung, . . .

    Wir sind damit eigentlich unabhängig von einem speziellen Hersteller. Das Programm von Merlin Gerin hat uns damals nichts gekostet (ist seit ca. 10 Jahren bei uns im Einsatz und muss für unseren Zweck nicht Upgedatet werden).

    Simaris Design hab ich in der damaligen Version zwar positiv in erinnerung, lieferte aber natürlich nur Siemens Lösungen, die nicht immer die wirtschaftlichsten waren.
    Technisch waren die natürlich voll in Ordnung.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •