Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Eplan oder ??

  1. #31
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    auch mal überlegen:
    bei neuen Anlagen bekommst du vielleicht vom Anlagenhersteller die Pläne in elektronischer Form -> beim Einkauf / Ausschreibung das entsprechende Dateiformat (E-plan, WSCad, . . . vorgeben) dann hast du es in zukunft leichter.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  2. #32
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    64
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    tja, das selbe Problem wirst du mit WSCAD bekommen, denn da gibt es den SPS-Manager und SPS-Querverweise erst aber Professional...
    Das vorhandensein von SPS-Symbolen hat nix mit SPS-Manager oder SPS-Querverweise zu tun.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Praios für den nützlichen Beitrag:

    stellarator (06.01.2011)

  4. #33
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Wobei ich es mit EPlan bestimmt auf zwei Projekte machen könnte.
    Wäre nicht das Problem mit den Querverweisen von der einen Seite zu einer anderen Seite.

  5. #34
    Pockebrd ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    327
    Danke
    66
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    meld mich wieder zurück.Also viel weiter bin ich mit meinen Überlegungen noch nicht gekommen. Wenn ich mir die Komentare so an schaue, wird es wohl für mich kein wesentlicher Unterschied geben, zwischen WSCAD und EPLAN. Auser der Ánschaffungspreis. Bei Eplan stört mich noch die 40 Seitenbegrenzung. Ansonsten werden die beiden alles könnenn was ich benötige. Werd mich nächste Woche mal mit WSCAD in Verbindung setzen, mal sehn wie die Hilfsbereitschaft aussieht.

    Ihr dürft euch gerne noch zu Wort melden.

    Gruß Markus

  6. #35
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    verkaufstechnisch ist wscad gut aufgestellt... das als indikator zu benutzen scheint mir etwas schwierig
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #36
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    verkaufstechnisch ist wscad gut aufgestellt... das als indikator zu benutzen scheint mir etwas schwierig


    Ich würde bis zur HMI warten, denn dann sind ja fast alle wichtigen
    "EPLAN"-Firmen vertreten. Komme möglichst sehr zeitig früh, dann
    ist noch nicht so viel los an den Ständen.

    Meine persönliche Meinung ist:

    Seit es P8 gibt - jeztzt mal unabh. vom Preis - möchte ich nichts anderes
    mehr. Bei der V5.70 hatte man noch den alten DOS-Stil und bei Eplan21
    war mir die Gängelung und das ständige Aktualisierung durch die interne
    Datenbank zu nervig. Aber da man das alles im P8 einstellen kann. TOP!
    Kleine Verbesserungswünsche gibt es immer, aber die Zeit, wo man sich
    mehr mit den Funktionen der EPLAN-Software als mit dem zu erstellenden
    Schaltplan beschäftigen müßte sind zum Glück schon einige Zeit her.

    Gruß

    Frank
    Grüße Frank

  8. #37
    Pockebrd ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    327
    Danke
    66
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    hab mich mit WSCAD in Verbindung gesetzt, die kommen mich demnächst besuchen. Mal sehn was der Ausendienstmitarbeiter mir vorlegt.
    Eine Demoversion hab ich gleich bekommen, was bei EPlan nicht funktioniert hat. Trotz, das ich mehr mals nachgefragt hatte. Gibt ein Minus Punkt für EPlan.


    Markus

  9. #38
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Von Eplan gibt es keine Demo. Finde ich auch schade aber man hat sich hier dagegen entschieden. Immerhin gibt es die Education (eine Schüler/Studentenversion) zum freien Download...

  10. #39
    Pockebrd ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    327
    Danke
    66
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    muß mich korrigieren, ich meinte die Studendenversion bei EPlan

  11. #40
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bgischel Beitrag anzeigen
    Von Eplan gibt es keine Demo. Finde ich auch schade aber man hat sich hier dagegen entschieden. Immerhin gibt es die Education (eine Schüler/Studentenversion) zum freien Download...
    Aber es gibt doch den P8_Viewer. Da kann man zwar nichts in den
    Blättern ändern, bekommt aber schon mal einen guten Eindruck.

    Frank
    Grüße Frank

Ähnliche Themen

  1. eplanV5.11DOS nach eplan 5.7 oder P8
    Von mhucks_bieler im Forum E-CAD
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 11:29
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 20:09
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 10:50
  4. Eplan 5.2 ->5.4 oder P8 ->5.4
    Von tobl2002 im Forum E-CAD
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 17:24
  5. Eplan oder ecscad ??
    Von ralfi im Forum E-CAD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 08:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •