Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: EPLAN, altes Projekt importieren V5.x -> P8

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    auf Messers Schneide
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eigentlich sollte es ja keine Schwierigkeit sein eine "z13" Datei, die mit einer alten Programmversion erstellt wurde, mit der aktuellen P8 1.9 Enterprise zu öffnen. Das Problem sitzt allerdings irgendwie tiefer:
    Unter dem Menupunkt Importieren -> EPLAN 5-/fluidPLAN-Datenübernahme wird die Datei auch erkannt, allerdings bleibt die Seite leer wenn ich den OK-Button drücke (ohne jegliche Fehlermeldung).

    Alte Anleitungen beschreiben eine Dateistruktur, die ePlan zwingend benötigt soll, in der Art wie -> Projekte: Laufwerk:\Eplan4\P\Kundenkennung\Projekte\Beispiel projekt.P

    Da in der Version P8 diese Datenstruktur so nicht auf meiner Festplatte existiert hab ich die entsprechend angelegt und erhielt so mein Stammdatenlaufwerk -> Stammdaten: Laufwerk:\Eplan4\N\Kundenkennung\Dateien

    Ich geh inzwischen davon aus dass ich irgendwas übersehen habe...
    Hat hier jemand einen Idee dazu?

    edit: Nein, wir haben aufgrund der betrieblichen Verstrickungen derzeit leider keinen Zugriff auf den Support
    Geändert von fe56 (27.01.2011 um 11:28 Uhr)
    Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin - Wolfgang Neuss
    Zitieren Zitieren EPLAN, altes Projekt importieren V5.x -> P8  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Hast du noch Eplan 5x?

    bei uns hab ich alle Projekte im "normalen" Eplan 5 Zustand gelassen.
    Dann im P8 die Überleitung (weiss leider zu Hause den genauen Wortlaut nicht mehr) gestartet, hat bei einzelprojekten super funktioniert, wenn icht zu viele auf einmal ausgewählt habe ist es öfter abgestürzt.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  3. #3
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von fe56 Beitrag anzeigen
    Unter dem Menupunkt Importieren -> EPLAN 5-/fluidPLAN-Datenübernahme wird die Datei auch erkannt, allerdings bleibt die Seite leer wenn ich den OK-Button drücke (ohne jegliche Fehlermeldung).
    Welche Seite bleibt leer? Das verstehe ich jetzt nicht wirklich.

    Ist das z13 denn komplett mit allen dazugehörigen Dateien (Symbolbibs etc.) gesichert worden? Ansonsten müßte sich das wirklich mal der Support oder ein Eplan-Dealer Deines Vertrauens selbst ansehen den im Normalfall ist die Übernahme kein Problem...

  4. #4
    fe56 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    auf Messers Schneide
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der Plan kommt aus einer anderen Niederlassung und es ist leider immer furchtbar umständlich an eine neue Fassung zu kommen.

    Ich muss doch davon ausgehen dass die der z13 Datei das komplette Projekt enthält, denn überprüfen kann ich das nicht.

    Das Fenster bleibt leer, es wird kein Projekt geöffnet, ich sehe eine leere Arbeitsoberfläche, es tut sich quasi nix. Keine Reaktion, keine Meldung.

  5. #5
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Wenn man mal an das z13 ein .zip anhängt kann man in die Datei reinschauen. Idealerweise sollten sich dort mehrere Ordner befinden wenn man das Projekt komplett gesichert hat.

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Ich habe hier auch das Problem einen Eplan 5.7 nach P8 zu "beamen". Allerdings steht mir nur Eplan P8 compact (=light =leid) zur Verfügung. Der oben beschriebene Menupunkt Importieren -> EPLAN 5-/fluidPLAN-Datenübernahme existiert nicht.

    Was tun? Bitte um sachdienliche Hinweise.

    Steffen

  7. #7
    fe56 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    auf Messers Schneide
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Weitergekommen bin ich noch nicht wirklich...

    Den Projektordner kann ich einsehen als ZipFile, es sind die üblichen Dateien enthalten: "P & Z _INHALT.$$$"

    Ich hab auf dem gleichen Laufwerk von letztem Jahr noch ePlan Education installiert, kann es sein das die sich die Versionen beissen?

  8. #8
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Also wenn das die einzigsten im Zipfile sind dann fehlen die entscheidenen: P_pack.zip und Z_pack.zip.

    So wie im Bildchen sollte es aussehen (wenn der Projektname größer 8 Zeichen ist gibt es noch die Extraausgabe des Projektverzeichnisses im Zipfile)...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    226
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    soweit bin ich auch gekommen!

    Die beiden Zip's und die $$$ Dateien habe ich auch.

    und jetzt ?

    wie gehts den nun weiter?

    oder kann mir einer die Dateien bitte in eine P8 umwandeln.
    MFG
    Frank




Ähnliche Themen

  1. Altes Projekt neuer Baustein
    Von vollmi im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 11:01
  2. Symbole aus Eplan in B&R importieren
    Von Feldmann im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 08:02
  3. Protool Meldung altes Projekt
    Von Drain im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 17:03
  4. Altes Pilz Pitouch Projekt.
    Von JesperMP im Forum PILZ
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 10:59
  5. Makros importieren in Eplan Studentenversion
    Von Erdferkel im Forum E-CAD
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 19:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •