Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eplan P8 Kontaktspiegel

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.335
    Danke
    27
    Erhielt 129 Danke für 116 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wer kann mir auf die Schnelle einen Tipp geben?

    Ich bekommen wenn ich den Kontaktspiegel von einem Schütz / Relais im Strompfad anzeigen möchte, dort unten dann die Spule nochmals mit Angezeigt. Wie kann ich es einstellen, das nur die reinen Kontakte der Öffner und Schliesser dort angezeigt werden?
    Zitieren Zitieren Eplan P8 Kontaktspiegel  

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    46
    Danke
    12
    Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Mal kontrollieren, ob in der Funktionsschablone die Texte in den Bereichen für die Artikel- und Geräteauswahl gleich sind. Besonders die Anschlussbezeichnung (A1 und A2) und die Kenngröße, bzw. technische Kenngrößen (230VAC, 24VDC...).

    Gut wäre es auch, wenn die verwendete Version und Ausbaustufe bekannt wäre, das gilt für alle P8-Anfragen, da sich hier die Bezeichnungen manchmal unterscheiden.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu stellarator für den nützlichen Beitrag:

    bgischel (04.02.2011)

  4. #3
    Boxy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.335
    Danke
    27
    Erhielt 129 Danke für 116 Beiträge

    Standard

    Hast recht! War P8 Compact mit Umlimt. Pages V2.05

    Allerdings lag der Fehler in der Funktionsschablone ...
    Das ganze ist doch irgendwie doof! Da definiert man ein Hilfsschütz und dann die Kontakte in der Artikelverwaltung bei einem Hilfsrelais und beim einfügen wird mittels 20 / K ein Leistungsschütz eingefügt ...
    Man fügt doch eigentlich nur ne Spule ein ... Ich habe ja kein anderes Symbol als die Spule zum einfügen ...

    Kann man das irgendwie ändern? Ist doch total blöde ...

  5. #4
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Dann ändere doch die Funktionsschablone des Hilfsschützes. Das Symbol einer Spule ist gleich. Egal ob Leistungsschütz oder Hilfsschütz. Da gibt es grafisch keinen Unterschied...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu bgischel für den nützlichen Beitrag:

    stellarator (05.02.2011),Waldi1954 (05.02.2011)

  7. #5
    Boxy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.335
    Danke
    27
    Erhielt 129 Danke für 116 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    thx, habs ja auf Spule allgemein genommen.
    Gerade weil es ja keinen Unterschied da eigentlich gibt ... Halt nur bie Eplan

    Oder halt dann, wenn man nicht gleich den entsprechenden Artikel auswählt wenn man die Spule einfügt ...

Ähnliche Themen

  1. Eplan P8 2.0
    Von c.wehn im Forum E-CAD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 09:10
  2. Eplan Add On ??
    Von paulo78 im Forum E-CAD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 19:30
  3. Suche Buch Eplan 8 und Eplan 5
    Von waldy im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 11:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 10:50
  5. Eplan
    Von mzva im Forum E-CAD
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 13:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •