Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: E-Plan und automatisches Speichern

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi.
    Gibt es in E-Plan die Möglichkeit (wie z.B. in Word) das E-Plan selbstständig alle x-Minuten selbstständig sichert ohne das man selbst auf sichern drücken muss?
    Danke
    Zitieren Zitieren E-Plan und automatisches Speichern  

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    46
    Danke
    12
    Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Hai,
    änderungen an den einzelnen Seiten werden direkt übernommen, ganze Projekte sichern läßt sich automatisieren. Einfach mal in der Onlinehilfe Einfaches Script in EPLAN erstellen eintippen.

    Bernd kommt aber sicherlich gleich mit einem Video rüber

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    nutze selbst eplan nicht.
    aber bin auch für das netzwerk hausintern mitverantwortlich.
    problem war, das uns ne usv den switch abgeschossen hat und die kollegen arbeiten direkt auf dem server somit keine verbindung mehr zu ihren daten haben.
    jetzt war dann halt ein gewisser teil der arbeit nicht mehr da.
    von daher frage ich ganz "unbedarft".
    wenn ihr noch mehr infos habt, immer her damit.
    thx

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    46
    Danke
    12
    Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    "Wer lesen kann, ist im Vorteil" Das bewahrheitet sich immer wieder...

    Das was ich beschrieben habe muss schon noch angestossen werden. Netzwerk kenne ich nicht, aber die letzte Änderung an einer Seite vor dem Verlust des Switches sollte schon noch vorhanden sein.

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    bin zwar auch kein spezealist, aber man kann Eplan so einstellen (falls es das nicht automatisch macht) dass man bei Seitenwechsel die bearbeitete Seite Speichert, das sollte eigentlich ausreichen, dann ist max die Änderung an der letzten Seite verloren und das sollte eigentlich kein grosses Problem sein (schätze mal max 10 min Arbeit) bei aufwendigeren Seiten sollte der Zeichner ev zwischenzeitlich mal umblätter oder sichern, das macht aber eigentlich keiner.

    PS ENTER hängt
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  6. #6
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    @Spirit
    Welche Eplan-Version?

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    war bei P5X so und ist meines wissens auch bei P8x so
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  8. #8
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Winnman
    In Eplan5 konnte man da noch etwas drehen (siehe angehangenes Bildchen).

    In P8 gibt es diese Funktionalität nicht mehr. Hier wird (bei) jede(r) Aktion sofort gespeichert. Daher ist bei einem Komplettabsturz, Serverausfall etc. das Projekt bis zur letzten, durchgeführten Aktion gespeichert worden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. automatisches auf-/abrunden
    Von IceBear im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 14:51
  2. CPU 414-2 DP automatisches Urlöschen
    Von Günni1977 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 12:32
  3. Automatisches Backup der SPS-Inhalts via LAN?
    Von Nico99 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 07:15
  4. CPU 417-4 Automatisches Urlöschen
    Von stoag im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 14:43
  5. Automatisches senden via Terminalprogramm
    Von M.Hilliges im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 22:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •