Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Artikelstammdaten/Artikelverwaltung/Import

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gemeinde,

    ich werd mit diesem p8 noch verrückt...

    Ich habe keine Ahnung wie viele Forums Archive ich schon durchgeschaut habe, aber ich verstehe es nicht.

    Ich habe p8 1.9 und 2.0 das Data Portal und
    von Siemens die CD "Technische Produktdaten für CAX-Applikationen"

    Allerdings schaff ich es nicht die gewünschten Siemens Daten in meine Artikelverwaltung anständig aufzunehmen.

    Egal was ich exportiere und wie ich es versuche einzulesen es kommt nichts dabei raus.

    Ich habe schon eine SiemensImportexport.cfg bei Herrn Gischel gefunden und es damit versucht und die Anleitung des Imports nach der CD gemacht..

    kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anweisung geben?

    Ich möchte einfach die Artikeldaten der Motorschutzschalter Reihe 3RV1 importieren..
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.
    Zitieren Zitieren Artikelstammdaten/Artikelverwaltung/Import  

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Schaue Dir bitte mal bei Siemens das Thema EDZ und EPLAN an. Damit lassen sich ganz Produktgruppen (welcher Umfang mußt Du allerdings selbst herausfinden) nach P8 holen mit Makros, Artikeldaten etc.

    Ein Beispiellink gibt es hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467...5.shtml#000004

  3. #3
    Avatar von c.wehn
    c.wehn ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Bernd....

    ich verstehe ja das Jeder seine Artikeldatenbank mit mühe aufgebaut hat.
    Das Data Portal gibt auch kaum was her.

    Können wir nicht eine Community aus dem Boden stampfen um ein

    Opensource Data Portal bereit zu stellen wo wir unsere gezeichneten Makros zusammen einpflegen?

    Jeder Profitiert doch davon wenn jeder mitzeichnet!
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Tja... der Gedanke ist edel aber leider nicht wirklich umsetzbar. Ich selbst habe etwas ähnliches als Datenportal online gestellt und, bis auf wenige, ist die Beteiligung eher "mäßig" (mal geschönt ausgedrückt). Das war mir klar (auch wenn ich etwas Hoffnung hatte) aber das ist der Gang der Dinge und es ist besser als nichts und schmälert keineswegs den Einsatz der Leute die sich trotz alledem daran beteiligen.

    Daher ist ein" Opensource Data Portal" leider nur Wunschdenken. Leider...

  5. #5
    Avatar von c.wehn
    c.wehn ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    So schwer zu akzeptieren für ein Opensourcler wie mich.

    Trotzdem Danke für die Antwort.
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  6. #6
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von c.wehn Beitrag anzeigen
    So schwer zu akzeptieren für ein Opensourcler wie mich.
    Drei Gründe
    1. Konkurrenz
    2. Zeit
    3. angepasster Firmenstandard

    Es ist eben nicht nur ein Codeschnipsel, damit ist man freigiebiger

    Frank
    Grüße Frank

Ähnliche Themen

  1. Eplan P8 Artikelstammdaten
    Von Norton im Forum E-CAD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 06:31
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 15:27
  3. Import aus den USA
    Von lorenz2512 im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 11:40
  4. Artikelverwaltung für Eplan
    Von Heinz im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 08:12
  5. ArtikelVerwaltung
    Von MFe im Forum E-CAD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 11:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •