Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Eplan: Wo ist meine Projektvorlage ?

  1. #21
    Pockebrd ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    327
    Danke
    66
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Frank, so denk ich eigentlich auch, aber ....

    Der Ordner Anwendungsdateien exestiert bei mir nicht.

    Bei der Installaton traten auch keine Probleme auf.

    Suchfunktion nach der "Vorlagendatei" war auch erfolglos
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #22
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    35043 Marburg
    Beiträge
    176
    Danke
    4
    Erhielt 30 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Anwendungsdaten = Application Data

    obwohl, bei mir ist das ein versteckter ordner, also unter Extras -> Ordneroption -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner - alle anzeigen wählen
    Geändert von Simatiker (27.03.2011 um 14:33 Uhr)
    Grüße...
    Paradox ist, wenn sich jemand im Handumdrehen den Fuß bricht.

  3. #23
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    35043 Marburg
    Beiträge
    176
    Danke
    4
    Erhielt 30 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pockebrd Beitrag anzeigen
    Suchfunktion nach der "Vorlagendatei" war auch erfolglos
    Wird auch bei einer intakten Installation erfolglos bleiben. Such doch mal nach Electric P8 (Education), Formulare, Projekte, Schemata, Normblätter oder Artikel.
    Sonst mal in EPLAN nachschauen welche Verzeichnisse eingestellt sind. Optionen->Einstellungen->Benutzer->Verwaltung->Verzeichnisse
    Dann einfach mal auf den "..." Button drücken und schon öffnet sich ein Auswahlfenster, wo der momentan eingestellte Pfad der entsprechenden Stammdaten angezeigt wird.
    Grüße...
    Paradox ist, wenn sich jemand im Handumdrehen den Fuß bricht.

  4. #24
    Pockebrd ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    327
    Danke
    66
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Simatiker Beitrag anzeigen
    Anwendungsdaten = Application Data

    obwohl, bei mir ist das ein versteckter ordner, also unter Extras -> Ordneroption -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner - alle anzeigen wählen
    Hallo, das war die erfolgreiche hilfe. Die Ordner waren versteckt. Als ich sie anzeiges lies, waren sie auch von der Eplan Software sichtbar.
    Danke an euch für die Hilfestellung.

    So, nun muß ich mich wohl durchs Hanbuch lesen damit ich Symbole finde,mal ne Strippe und was zum schalten zeichnen kann.

    Gruß Markus

  5. #25
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    61
    Danke
    24
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Edit: Sorry, hab die letzten 2 Seiten nicht gelesen.

    Also wenn die Datei fehlt, dann ist irgendwas bei der Installation schief gelaufen!
    Installiere doch einfach nochmal neu (bzw. wähle über die Systemsteuerung->Software "Reparieren" statt Deinstallieren aus; weiß nicht, ob es das bei XP auch schon gab).

    Ich habe Vista und hatte Fehlermeldungen, obwohl die Dateien am richtigen Speicherort waren.
    Lösung:
    Neuinstallieren und alle Pfade auf C:\Eplan\... legen (also nichts in den Program Files oder Users Ordnern!). Nach der Installation zusätzlich noch in den Optionen die Pfade anpassen (lag bei mir ggf. auch nur daran, dass es irgendwie von der alten Installation noch gespeichert war).

    Falls irgendwelche Dateien fehlen, kannst du mir eine PN mit deiner Email schreiben. Ich habe auch die Education 2.0.5 (die übrigens wie P8 ist).

  6. #26
    Pockebrd ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    327
    Danke
    66
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    also das mit dem Ordner hat sich ja nun geklärt. Bin mit dem Handbuch etwas weiter gegangen und hatte dann gestern auch noch ein Projekt mit ein Paar Seiten angelegt.
    Dann kam wieder ein Stop, ich hab keine Symbole. Sobald ich etwas machen will, in dem Symbole gefordert sind kommt ne Fehlermeldung.
    Der Ordner Eplan.....Symbole ist ja vorhanden. Ich denk das er nicht den richtigen zugriff hat oder findet, und es an einer Einstellung liegt.
    Wenn das so ist, wo kann ich denn Eplan sagen wo er die Symbole findet ?

    Bin grad nicht vor dem PC um zu schauen was für Meldungen er mir bring. Dazu kann ich morgen mehr sagen.

    Gruß Markus

  7. #27
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich bin im selben Thema unterwegs und schaffe nicht einmal den
    ersten Punkt. Selbst wenn ich benutzerbezogen installiere und die
    Ansichten in den Ordneroptionen für verdeckte Dateinen freischalte
    bekomme ich die Vorlagen nicht installiert. Mein OS WinXP SP3, sollte
    eigentlich gehen.

    Gibt's so was wie den "goldenen" Weg der klappt ?
    Bin um jeden Tipp dankbar.

    Danke Wentom

  8. #28
    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    HI,

    ich habe seit heute auch die Education Version 2.1. Irgendwie seteige ich ebenfalls nicht ganz durch! Ich habe die versteckten ordner jetzt anzeigen lassen aber ein Ordner mit der Bezeichnung Vorlagen taucht bei mir nciht auf! Ich nutze Win7 64 Pro .

  9. #29
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    102
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hast du dir die Eplan version von Eplan genommen oder von einem drittanbieter der sowas ähnliches vertreibt??

    Wenn es von eplan selber ist, dann muss in der education die vorlage vorhanden sein oder du hast diese falsch installiert.

    Mein Tipp wenn das nicht klappt mit der Einbindung von IBFS nicht funktionieren, dann installiere dir diesmal das komplette paket von eplan neu. p.s. die schulversion musst du auch von eplan lizenzieren lassen.

  10. #30
    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also ich habe die ganz normaler Version von der Eplan Seite. Registriert habe ich mir auch bei Eplan und habe von denen einen Freischaltcode bekommen. Funktioniert auch alles Prima. Installiert habe ich dann ganz normal. Adminrechte habe ich! Das Program startet auch ganz normal! Wenn ich jetzt ein neues Projekt erstellen möchte, dann ist das Feld "Vorlage" leider leer. iDas Feld Speicherort heißt bei mir standartmäßig "$(EPLAN_DATA)\Projekte\Company Name". Wo kann ich die Vorlagen finden? Bei der Installation kann man doch eigentlich (?) nichts falsch machen oder???

Ähnliche Themen

  1. Geb meine T-CPU ab
    Von GertL im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 16:29
  2. Suche Buch Eplan 8 und Eplan 5
    Von waldy im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 11:44
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 10:50
  4. Meine 1.Uhr
    Von borstek im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 14:37
  5. Wiw wähle ich meine CPU aus?
    Von Tigerkroete im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 11:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •