Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem bei Eplan5

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    1.Habe folgendes Problem: Wenn ich einen Schließerkontakt zu einer Schützspule zeiche, generiert mir das Programm automatisch einen Querverweis zu diesem Schließer mitten im Plan und ich weiß nicht wie ich diesen bearbeiten bzw. verschieben oder entfernen kann.





    2. weiß ich nicht mehr wie ich das Inhaltsverzeichnis oder Deckblatt oder sonst was generieren kann. Ist schon etwas länger her dass ich mit dem Programm zu tun hatte und brauch es jetzt wieder.

    Thanks for your support
    Zitieren Zitieren Problem bei Eplan5  

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hallo Andi,

    zu 1) Eplan5 besitzt nur die Möglichkeit die Position des Kontaktspiegels (etwas anderes ist das ja nicht) global für alle Kontaktspiegel zu verschieben. Das hilft Dir sicherlich nicht weiter.

    Man könnte aber ein wenig "tricksen" und die Spule / den Kontakt nicht querverweisfähig machen. Das heißt Du stellst die Symbolart jeweils auf 255 (nicht querverweisfähig). Damit verschwindet auch der Kontakspiegel für dieses Schütz.

    zu 2) In Eplan5 wird ein Deckblatt nicht wirklich (automatisch) erzeugt. Du legst einfach eine Seite mit dem Seitentyp Titel-/Deckblatt an und wählst in den Seiteneigenschaften das gewünschte Deckblattformular aus.

    Ein Inhaltsverzeichnis kann man generieren (ich spreche hier mal von der 5.70) in dem man im grafischen Editor (das Projekt ist geöffnet) über das Menü Extras / Inhaltsverzeichnis und hier dann den Eintrag Erstellen auswählt. Danach Startseite etc. festlegen aber das sollte selbsterklärend sein...

    Grüße
    Bernd

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    zu 1:
    Optionen, Parameterprogramm, Projekt, Grafisch, Reiter "Grafik3" "oberste Position des Kontaktspiegels" bzw. Reiter "Grafik6"

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank für die Hilfe!!!

    Wie ich dachte , nur Kleinigkeiten, aber wenn man ansteht....

Ähnliche Themen

  1. EPLAN5 unter Win7 weiterbetreiben
    Von Perfektionist im Forum E-CAD
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 11:45
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 18:05
  3. KEB makro für Umrichter F5 eplan5.5
    Von junger meister im Forum E-CAD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 09:06
  4. OPC Problem routen problem
    Von kpeter im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 19:54
  5. Eplan5 Seiten nach WinCC
    Von RS1 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 09:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •