Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Projektplan auf E Plan

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute habe bis jetzt auf WS CAD gezeichnet und nun wünscht ein Kunde einen Plan auf E-Plan P8 V2.0. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob mir hier jemand Tipps geben kann, wie ich am besten anfange bzw. ob jemand Schulungsunterlagen hat die er mir als PDF übermitteln kann. Oder zumindest sagen kann woher ich diese bekomme. Leider ist die Sache das ich dies nur für eine Projekt brauche daher werde ich auch nicht diesbezügliuch auf einen Kurs fahren können. Bitte euch daher mich etwas zu unterstüzen. zb momentan zum Thema Vorlagenerstellung wo und wie kann ich diese bearbeiten. Ja und wie gesagt bin kein Neuanfänger sondern zeiche seit 10 Jahren auf WS CAD. Und bitte keine Weisen Ansagen wei zb auf WS CAD zeichen und dann in Eplan via format importieren Kundenwunsch ist ein richtiges Eplan Projekt mit Artikelstamm und allem.
    Zitieren Zitieren Projektplan auf E Plan  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.067
    Danke
    2.797
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Wie ist es denn wenn du die zeichenarbeit an ein exterenen vergibst, ich
    kann mir nicht vorstellen das Anschaffung und Einarbeitung, nur durch ein
    Projekt erwirtschaftet werden kann.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    bgischel (08.05.2011),datasys (08.05.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Das sehe ich ganz genauso wie Helmut. Der Aufwand für nur ein Projekt steht in keiner Relation zum Ergebnis. Das betrifft ja nicht nur das Plänchen malen. Dazu gehören mit Sicherheit auch Artikeldaten etc...

    Unabhängig davon wirst Du legal keine Schulungsunterlagen bekommen. Da hält Eplan den Finger drauf. Allgemeine Hilfestellungen findest Du in den entsprechenden P8-Foren bspw. auf der Eplan-HP oder auf Cad.de. Hier wird natürlich auch gerne geholfen...

    Eine Schulung bzw. einen Kurs kann ein Forum natürlich nicht ersetzen.

  5. #4
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Tja das sehe ich ganz genauso aber leider unser Chef nicht aber bitte ich sagte ihm bereits das dies dann länger dauert und er sagte dann es sei egal tja wenns gar nicht geht dann muss ich e nochmal mit ihm sprechen. Aber ich denke mir eben so viel Unterschied kann da ja wohl nicht sein oder doch bitte berichtigt mich. Oder sagen wir mal so ich schaus mir mal an. Und wie gesagt ich zeiche ja bereits auf WS CAD und teilweise auch ELCAD also wenn ich in EPlan auch noch so halbwegs reinkomme wäre das ja auch nicht schlecht für mich.
    Zitieren Zitieren Aw  

  6. #5
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.067
    Danke
    2.797
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Wenn du schon mit ELCAD arbeitest weist du ja wie
    aufwendig es ist, mal eben ein professiones System
    zu erlernen. Du weißt ja auch was so eine Lizens kostet,
    entweder ist das Projekt so groß oder dein Chef kann
    einfach nicht rechnen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  7. #6
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Danke für eure Antworten erstmal.

    Na Ja sagen wir mal es ist kein Kindergeburtstagprojekt und die Lizenz bzw. den Dongle bekommen ich in diesem Falle vom Kunden gestellt. Ach ja und das mit dem Rechnen auf dieses Thema will ich jetzt nicht näher eingehen. )

    Und das Problem vor dem ich momentan stehe sind einfach die Vorlagen "Normseiten und Formulare" und ich wäre euch dankbar wenn ihr mir hier helfen könntet denn Abwenden werde ich es warscheinlich e nicht können.

    Werde es aber trotzdem versuchen hierbei hoffe ich eure Beiträge auch verwenden zu können.
    Zitieren Zitieren Aw  

  8. #7
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Dann laß Dir doch einfach ein Musterprojekt vom Kunden geben (immerhin helfen sie ja schon mit Lizenz und Dongle aus). In dem projekt ist alles drin was Du brauchst (da eingelagert).

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu bgischel für den nützlichen Beitrag:

    datasys (08.05.2011)

  10. #8
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Danke das werde ich mal versuchen.
    Und noch ne Frage an dich dein Buch kann mann daraus auch von Grund auf Anfangen wenn mann wollte ?
    Zitieren Zitieren Aw  

  11. #9
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von datasys Beitrag anzeigen
    Danke das werde ich mal versuchen.
    Und noch ne Frage an dich dein Buch kann mann daraus auch von Grund auf Anfangen wenn mann wollte ?

    Kann man .... in dem Buch welches ich habe wird sogar die Installation beschrieben
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  12. #10
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von datasys Beitrag anzeigen
    Und noch ne Frage an dich dein Buch kann mann daraus auch von Grund auf Anfangen wenn mann wollte ?
    Nun ja. Das Buch ist leider vom Umfang her begrenzt (dazu hat P8 zuviel an Funktionalität eingebaut - und der Verlag gibt mir einen maximalen Seitenumfang vor). Sicher kann man das eine oder andere am Anfang nutzen aber es werden eben nicht alle Basisfunktionen behandelt sondern geht schon ab und an etwas tiefer. Grundsätzlich aber möglich.

    Ich würde Dir empfehlen mal Deinen Kunden anzusprechen ob Du das Einsteigerhandbüchlein (was Eplan zu einer Version immer mit liefert) bekommen kannst. Aber wenn P8 sowieso bei Dir (neu) installiert wird, dann wird auch das Einsteigerhandbüchlein mit installiert (im Normalfall). Da geht es um die grundlegenden ersten Schritte einer Projektbearebitung. Das würde ich erst einmal empfehlen...

Ähnliche Themen

  1. .exf Ausgabe in E-Plan
    Von #2p im Forum E-CAD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 12:57
  2. E-Plan DWF/HTML
    Von nusiek im Forum E-CAD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 22:30
  3. E-Plan deinstallieren?
    Von Markus im Forum E-CAD
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 23:32
  4. E-Plan
    Von Roos im Forum E-CAD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 07:59
  5. WSCAD >> E-Plan
    Von Wilhelm im Forum E-CAD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 22:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •