Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Betriebsmittelkennzeichnung in P8 einstellen?

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Forum-User,
    ihr habt mir ja schon super bei meinen Problem mit den Inhaltsverzeichnis geholfen. Ich hoffe ihr könnt mir auch bei meinen Problem mit der BMK helfen.
    Wo kann ich es einstellen das er nur den Namen von den Betriebsmittel anzeigt und nicht auch noch die Funktionale Zuordnung, Anlage, Aufstellungsort und Einbauort.

    Bsp.
    So soll es sein:
    -S1
    So soll es nicht sein:
    ==H=A++L+O-S1

    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe
    Fn3tic
    Zitieren Zitieren Betriebsmittelkennzeichnung in P8 einstellen?  

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.344
    Danke
    28
    Erhielt 131 Danke für 118 Beiträge

    Standard

    Sollte wohl in: Eigenschaften (Schaltzeichen) Anzeige und dann <20010> BMK (sichtbar) als Kennzeichen. Dann sollte z.B. -1K1 als BMK angezeigt werden.

    Also du gehst auf Schaltzeichen und dann rechte Maus-Taste und dann Eigenschaften.

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.628
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Wenn ich mich nicht völlig irre (ich spiele nicht so oft an den Einstellungen) ist das (-S1) die Standardeinstellung.
    Kann es sein, dass Deine Schaltplanseiten nicht mit dem gleichen Strukturkennzeichen versehen sind wie Dein Betriebsmittel?
    Dann würde nämlich automatisch das vollständige BMK angezeigt werden.
    Wenn das nicht hilft, warte einfach ab, bis Bernd diesen Thread liest!
    Gruß
    Michael

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    @Fn3tic
    Mach mal bitte ein Bild Deiner Anzeigeeinstellungen (siehe mein Beispielbildchen). Das dass vollständige BMK (ID 20006) angezeigt wird ist eigentlich keine Grundeinstellung und sollte sich ruckzuck erledigen lassen in dem man die Eigenschaftsanordnung wieder auf die Standardvorgabe zurück stellt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Fn3tic ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @bgischel
    Wie kann ich die Eigenschaftsanordnung wieder auf die Standardvorgabe zurück stellt?
    So sieht das bei mir im aktuellen Projekt aus:
    In den alten Projekten hat das auch so ausgesehen wie bei ihnen. Das aktuelle Projekt habe ich so von einen Kollegen bekommen und sollte es bearbeiten.
    MfG Fn3tic

  6. #6
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Fn3tic Beitrag anzeigen
    @bgischel
    Wie kann ich die Eigenschaftsanordnung wieder auf die Standardvorgabe zurück stellt?
    Einfach die Auswahlliste der Eigenschaftsanordnung auf der Regkarte Anzeige aufklappen und Standardvorgabe wählen...

    @Bilder
    Hochladen nicht vergessen. Ich sehe keine...

Ähnliche Themen

  1. Betriebsmittelkennzeichnung USA
    Von Joe im Forum E-CAD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 12:51
  2. Know How Schutz einstellen
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 13:30
  3. Internet einstellen
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 12:44
  4. Anschlußbox einstellen
    Von Domi55 im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 18:10
  5. PC schnittstelle einstellen
    Von geduldiger im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 12:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •