Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ebene 201: Grafik,Normblatt

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    in meiner Ebenenverwaltung hab ich vor langer Zeit mal die Normblatt Grafik auf Schwarz umgestellt.

    Ich wollte sie gern wieder auf dieses Grün stellen, im EPLAN bekomm ich es aber auch Grün angezeigt aber im Ausdruck bleibt es schwarz...

    Was hab ich falsch gemacht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.
    Zitieren Zitieren Ebene 201: Grafik,Normblatt  

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Westerwald :)
    Beiträge
    249
    Danke
    33
    Erhielt 35 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Hi, dann will ich dir mal versuchen zu helfen

    bekommst du alles schwarz weiss ausgedruckt?
    weil es gibt da einen haken den du setzen kannst das alles schwarz weiss ausgedruckt wird....
    Punkt

  3. #3
    Avatar von c.wehn
    c.wehn ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hi. Wie du an den Anlagen erkennen kannst, bekomm ich nur den plottrahmen in schwarz ausgedruckt
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Westerwald :)
    Beiträge
    249
    Danke
    33
    Erhielt 35 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    oh hatte das zweite bild glatt übersehen....
    ich such grad mal ob ich sonst noch was finde
    Punkt

  5. #5
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Westerwald :)
    Beiträge
    249
    Danke
    33
    Erhielt 35 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Aaalso:

    Optionen => Einstellungen => Station => Grafische Bearbeitung => Drucken

    => Den Haken bei Schwarz Weiß Drucken entfernen.

    So hat es bei mir zumindest geklappt.

    Gruß nach Dillenburg
    Punkt

  6. #6
    Avatar von c.wehn
    c.wehn ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Kein Häkchen da... Er druckt auch nicht Schwarz/Weiss er druckt NUR den Plottrahmen in Schwarz
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  7. #7
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Also sehr verwirrend...

    1. Von welcher P8-Version sprechen wir hier überhaupt?
    2. Die Ebenenverwaltung ist immer Projektbezogen. Hast Du das beachtet?
    3. Druckst Du jetzt auf einen Farbdrucker oder nur auf einen SW-Drucker? Das habe ich aus den bisherigen Beiträgen nicht richtig herauslesen können.
    4. Nicht nur das Normblatt ist schwarz (Dein zweites Bild) sondern auch die Texteinträge darin. Diese liegen bspw. auf der Ebene EPLAN451 (Projekteigenschaften) oder auch EPLAN452 (Seiteneigenschaften) und haben mit der Ebene EPLAN201 (Grafik Normblätter) so erst einmal nichts zu tun (ausser Du hast das alles umgestellt).

    Grüße
    Bernd

  8. #8
    Avatar von c.wehn
    c.wehn ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hallo Bernd,

    ich hab eben nochmal alles kontrolliert.
    Den "Fehler" hat Hermann richtig erkannt.
    Ich hab übrigens eplan p8 2.0.5..


    ich wär nicht darauf gekommen das die beschriebene Einstellung angewählt war, weil mein Logo ja bunt gedruckt wurde!

    Danke nochmal alter Schulkamerad und Bernd
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Eplan P8 druckt eingefügte Bilder immer in Farbe bzw. Graustufen, unabhängig vom Häkchen.
    Gruß
    Michael

  10. #10
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Westerwald :)
    Beiträge
    249
    Danke
    33
    Erhielt 35 Danke für 33 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ja, hatte ich vergessen zu sagen, hab das einfach mal ausprobiert und hatte so die gleichen ergebnisse wie der threadstartet.

    dann viel erfolg weiterhin !
    Punkt

Ähnliche Themen

  1. Fenster Ebene der Vorlage
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 07:30
  2. Normblatt exportieren
    Von c.wehn im Forum E-CAD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 17:05
  3. Unterschiedliche Zustände auf I/O Ebene und SPS Projekt
    Von stb_abe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 15:46
  4. S5 auf dos ebene
    Von schamane72 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 00:01
  5. Allen Bradley - redundanz der E/A Ebene
    Von weller im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 08:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •