Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eplan Makro

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    74
    Danke
    33
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe von einer Firma ein Makro für Eplan P8 mit der Dateiendung *.mys bekommen. Wie kann ich jetzt diese Datei (dieses Makro) in Eplan einfügen um damit zu arbeiten?

    Gruß
    Headman



    P.S. ich habe noch andere Makros (Dateien) für Eplan mir andere Endungen. Gibt es da einen "allgemeine Trick" um die Dateien zu nuzten?
    Zitieren Zitieren Eplan Makro  

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hallo Headman,

    *.mys ist kein P8-Makro sondern ein Eplan5-Makro genauer ein Symbolmakro. Du kannst versuchen das 5er Symbolmakro über die in P8 integrierte Eplan5-Importfunktion nach P8 zu holen...

    Grüße
    Bernd

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu bgischel für den nützlichen Beitrag:

    Headman (10.08.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    74
    Danke
    33
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für deine Antwort. So etwas in der Art habe ich mir schon gedacht. Kannst du mir noch sagen wie ich den Import vornehmen muß?
    Hab schon alles mögliche robiert, aber Eplan kommt irgendwie mit der Dateiendung nicht zurecht

    Gruß
    Headman

  5. #4
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Du findest die Datenübernahme von Eplan5-Altdaten im Menü Projekt (bis zur 2.0.x).

    Von welcher P8-Version reden wir hier? Hast Du zufällig auch noch eine Eplan5-Installation auf dem Rechner?

  6. #5
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    74
    Danke
    33
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich nutz die Version 1.9

    Ne Version von Eplan 5 hab ich leider nicht

    Gruß
    Headman

Ähnliche Themen

  1. Eplan Makro -> Stecker Allgemein
    Von ghostbrain im Forum E-CAD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 15:18
  2. Makro Drehstromzähler EPlan 5.5
    Von GreenhornNRW im Forum E-CAD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 18:45
  3. S7-200 Makro Eplan 5
    Von godi im Forum E-CAD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 14:35
  4. EPLAN MAKRO für S7-314C-2 DP?
    Von DarkLykan im Forum E-CAD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 12:28
  5. Siwarex-Makro für EPLAN
    Von S7_Mich im Forum E-CAD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 20:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •