Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Großbuchstaben in der Projekt-Auswertung

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    In meinem Normblatt ist nach einer Projektauswertung bei der Seitenbeschreibung, diese in Großbuchstaben geschrieben. Z. B.: INHALTSVERZEICHNIS statt Inhaltsverzeichnis.
    Wo kann ich die Auswertung so umstellen, das nur der erste Buchstabe großgeschrieben wird?
    Zitieren Zitieren Großbuchstaben in der Projekt-Auswertung  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von TorstenX Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    In meinem Normblatt ist nach einer Projektauswertung bei der Seitenbeschreibung, diese in Großbuchstaben geschrieben. Z. B.: INHALTSVERZEICHNIS statt Inhaltsverzeichnis.
    Wo kann ich die Auswertung so umstellen, das nur der erste Buchstabe großgeschrieben wird?
    ...welche ECAD-Software, wenn ich fragen darf?

    Frank
    Grüße Frank

  3. #3
    TorstenX ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ups, ePLAN P8 2.1

  4. #4
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo TorstenX

    Schau mal nach unter Optionen-->Einstellungen--, und klicke dann unter Projektname den Reiter Übersetzung an.
    Dort wählst Du in dem Feld Allgemein, bei Gross-/Kleinschreibung die Möglichkeit "Wie im Wörterbuch" aus.
    Dann sollte es eigentlich klappen und die Buchstaben nicht mehr automatisch in Großbuchstabeb angezeigt werden.

    Gruß

    Klaus

  5. #5
    TorstenX ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das hatte ich schon vorher geguckt. Einstellungen waren schon korrekt. Ich denke, dass hat etwas mit den Normblättern oder Formularen zu tun, die dort durch das automatische Generieren eingefügt werden. Dort wird automatisch die Seitenbeschreibung ausgefüllt, was ja auch erwünscht ist, leider nur mit großen Buchstaben.

  6. #6
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hallo Torsten,

    da gibt es mehrere Möglichkeiten wo dieser Eintrag INHALTSVERZEICHNIS herkommen kann.

    1. Aus den Formulareigenschaften, hier spezielle die Eigenschaft Format für automatische Seitenbeschreibung <13019>. Dort mal kontrollieren wie die automatische Beschreibung zusammengebaut wird.
    2. Der Text mit den Großbuchstaben könnte auch aus der Auswertungsvorlage kommen (siehe Bildchen). Dort ebenfalls bitte einmal nachschauen...

    Grüße
    Bernd
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu bgischel für den nützlichen Beitrag:

    TorstenX (16.11.2011)

  8. #7
    TorstenX ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe etwas gefunden!
    In den Formulareigenschaften ist das Zusatzfeld 1 <18041 1> mit großen Buchstaben INHALTSVERZEICHNIS ausfegüllt. Nachdem ich dort nur den ersten Buchstaben groß geschrieben habe, und ncah erneutem generieren, war eine Umstellung sichtbar.

    Es wird aber immer die englische Übersetzung in Großbuchstaben angezeigt. In meiner automatischen Seitenbeschreibung <13019> steht folgender Schlüssel: 9;<18041,1>
    Ich denke er greift auf das Zusatzfeld 1 zu, aber wieso ist die Übersetzung noch groß geschrieben..??

  9. #8
    TorstenX ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In den Formulareigenschaften habe ich die Übersetzungen entfernt und dann noch einmal neu übersetzt und schon past es!

    Danke für die Hilfestellungen!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 13:52
  2. 1oo2 Auswertung
    Von taylor1982 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 09:51
  3. Auswertung word
    Von tarzipan7 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 13:22
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 00:27
  5. Flanken auswertung
    Von kpeter im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 11:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •