Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ePlan: Adressen mehrfach vergeben für Safety SPS

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    auf Messers Schneide
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich verwende eine fehlersichere Digitalausgabe 6ES7 326-2BF10-0AB0 und kann die Adressierung nicht doppelt vergeben in ePlan?
    Die Steuerung kann zwar so verwendet werden, jedoch produziert mir das Programm Fehlermeldungen en masse...
    Bislang hatten das Problem wohl nur Leute die an der Adressierung selbst herumgepfuscht hatten und sich irgendwie anders helfen konnten.
    Aber eine solche Funktion muss es doch in ePlan P8 1.9.5 geben!
    Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin - Wolfgang Neuss
    Zitieren Zitieren ePlan: Adressen mehrfach vergeben für Safety SPS  

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    doppelt vergeben ???

    Was meist Du damit ??? Unterschiedliche Darstellung ??? 1x im Plan 1x als Übersicht ???? usw....
    Kannst Du mal ein Beispiel einstellen ??

    Gruss

  3. #3
    fe56 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    auf Messers Schneide
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Eine Sicherheits-SPS hat parallele Eingänge.

    Safety.png

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Tja dann wirst du wohl das nicht anders machen können als an der Adresse zb. Q365.5A und Q365.5B anhängen...... Das ist zB. bei Analogeingängen der gleiche scheiss in ePlan..... oder es gibt was was mir nicht bekannt ist. Vielleicht die Frage nochmal im CAD Forum stellen
    Gruss

  5. #5
    fe56 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    auf Messers Schneide
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich bin davon ausgegangen dass dies Problem nicht mehr so neu ist als dass es dafür keine CAD Funktion gäbe.
    Kann allerdings auch sein dass die Monheimer es noch einbauen müssen - oder übersehen wir irgendetwas..?

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    genau genommen hat der 2. Kanal seine eigene Adresse. Wenn der Kanal 1 die E120.0 hat dann wäre das für den Kanal 2 die E120.4 - auch wenn man im SPS-Programm diese nicht verwenden kann. Das ist kein Problem von Eplan. Was daraus resultiert ist aber beim Import der E/A in Step7, dass ich die Symbole des 2. Kanal als nicht verwendete Symbole aufgelistet bekomme.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren F-di / f-do  

  7. #7
    fe56 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    auf Messers Schneide
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Damit verlagerst du das Problem doch nur? Ist doch gehopst wie gesprungen...
    Ich lebte in dem Glauben dass es für die originale Siemenskarte auch ein Makro geben wird (oder so ähnlich).

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    und warum erstellst du nicht ein zeichnungsmakro welches deinen vorstellungen entspricht?

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Arkam Asylum
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich würde nur Klemme 3 / 6 / 9 usw als SPS Anschluß SPS-DA zeichnen und
    die dazugehörigen Klemmen 4 / 7 / 10 usw als SPS Anschluß SPS-AV undefiniert.
    So habe ich es bei den ET200s Klemmen 6ES7138-4FB02-0AB0 ( 4F-DO ) gelöst.

    LG Alina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 18:21
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 11:43
  3. SPS dynamisch ne IP vergeben?
    Von BorisDieKlinge80 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 16:47
  4. Namen für statische IP - Adresse vergeben
    Von CrazyCat im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 14:02
  5. Namen vergeben für CP343
    Von CrazyCat im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 07:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •