Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Einführung ProPanel

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich suche ein Einführungs Dokument für Eplan ProPanel?
    Zitieren Zitieren Einführung ProPanel  

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Du könntest:
    Gruß
    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    @Werner
    Habt Ihr Pro Panel im Einsatz? Wenn ja dann solltet Ihr auch ein Einstiegsdokument von Eplan bekommen haben. Zumindestens lt. meiner letzten Info hat Eplan so etwas (gehabt)...

    @Michael
    War die letzten Tage in Frankreich daher habe ich diese Frage erst später gelesen...

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe ein 3D Symbol importiert und dann ein Fenstermakro erstellt und hierzu nun ein Artikel erstellt, nun habe ich das Problem das sich das Bauteil nur liegend auf der Montageplatte platzieren lässt. Wie kann ich das Bauteil auf der Montageplatte drehen ?

  5. #5
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Du mußt das Bauteil vor dem platzieren auf der Montageplatte drehen. D.h., Du markierst das Bauteil im 3D-Montageaufbau-Navi dann über die rechte Maustaste die Funktion Platzieren aufrufen. Jetzt hängt das Bauteil zum platzieren am Cursor. Nun wieder die rechte Maustaste anklicken und den Befehl Platzieroptionen aufrufen. Hier kannst Du nun den Drehwinkel für dieses Bauteil (temporär) ändern. Nach dem bestätigen kannst Du das Bauteil auf die Montageplatte absetzen.

    Grundsätzliche Frage: hattest Du einen Pro Panel Kurs? Sich das Teilchen Pro Panel selbst anzueignen halte ich für keine gute Idee da hier schnell Frust aufkommt wenn etwas nicht so funktioniert wie ge(er)wünscht. Das geht beim erzeugen von 3D-Makros los und hört beim bestücken von Montageplatten auf etc. Eplan liefert ja die Online-Hilfe für Pro Panel mit. Diese ist allerdings eben recht technisch auf die vorhandenen Funktionen beschränkt und weniger eine Anleitung Schritt für Schritt. Vor allem hilft sie aber nicht (wirklich) wenn Pro Panel mal nicht das macht was man vor hat. Frage bitte nach dem Einsteiger-PDF bei Deinem Eplan-Vertriebler nach ob es das noch gibt...

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe irgendwie mehrere Bauteile die sich nicht in die richtigen Position drehen lassen. Woran könnte dies liegen ?
    Habe mal ein Grafik von Siemens im Anhang gestellt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    @Werner
    Mal eine Gegenfrage: Hast Du nun schon eine ProPanel-Schulung gehabt? Bei Eplan auch schon einmal nachgefragt zwecks dem Einsteigerbüchlein Pro Panel?

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein habe ich nicht (möchte die Firma leider nicht). Ich habe ja auch nur ein Problem das ich das Bauteil nicht richtig einfügen kann. Hat es jemand geschaft die Datei richtig einzufügen?
    Falls noch einer ein Handbuch zu ProPanel hat wäre ich auch sehr dankbar!!!!.
    Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. WinCCflex Einführung Tutorial
    Von bigboss007 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 12:45
  2. Einführung von TPM
    Von Sockenralf im Forum Stammtisch
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 11:11
  3. SPS Einführung
    Von bobler im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 16:01
  4. WinCC V6 Einführung
    Von kN0k_kN0k im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 13:24
  5. Einführung in S5
    Von Meus0r im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 14:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •