Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WSCAD 5.3: Auswertefunktionen

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    134
    Danke
    10
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo WSCAD-Nutzer,
    Ich muss einen vorhandenen Schaltschrank mit zusätzlichen Steuerungen modifizieren. Die Ergänzungen werden teilweise in den bestehenden Blättern vorgenommen oder neu angehängt. Soweit kein Problem.


    Wenn ich jetzt das geänderte Projekt auswerten möchte, will ich aber nicht, dass z. B. die bestehenden Betriebsmittelkennzeichnungen und Kontakte neu ausgewertet werden und sich eventuell ändern.
    Ich möchte nur die neuen Bauteile und Kontakte in die Auswertung einfliesen lassen.


    Ich habe schon in den Hilfeseiten von WSCAD gesucht, aber nichts gefunden.
    Kann mir hier jemand „Nachhilfe“ geben, oder ist diese Funktion nicht vorhanden.

    Ach ja ich nutze die Version 5.3-Compact.


    Danke im Voraus
    Michael

    Zitieren Zitieren WSCAD 5.3: Auswertefunktionen  

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard

    Wenn du auf das Ding das du sperren möchtest rechts klickst, findest du im popup in der mitte "Gesperrt für...". Das sollte es sein.
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort

  3. #3
    MSommer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    134
    Danke
    10
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo Manfred,
    Danke erst einmal für Deine Rückantwort.
    Das heißt ich muss alle Betriebsmittel, die ich nicht auswerten will entsprechend kennzeichnen. Bei 50 Blättern ist das recht arbeitsintensiv.
    Gruß Michael

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Also einfachste und geballte Möglichkeit, in der Hoffnung das es das in der 5.3 schon gab ...

    Automatik - Nummerierung hier hast du dann ja folgendes Fenster, bei dir natürlich entsprechend mehr Betriebsmittel
    WSCAD_Nummerierung.jpg
    Hier dann die gewünschten Betriebsmittel anwählen, und mit "Sperren" dann geballt ausschließen.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    MSommer (03.08.2012)

  6. #5
    MSommer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    134
    Danke
    10
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Manuel,
    Danke, der Tipp ist "Goldrichtig". Habe es gerade getestet und es funktioniert auch in der 5.3. Dann ist ja das Wochenende gerettet.
    Gruß Michael

Ähnliche Themen

  1. WSCAD 5.x Libary
    Von c.wehn im Forum E-CAD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 09:23
  2. Wscad mega v3.2
    Von sonyvaio59 im Forum E-CAD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 11:36
  3. WSCAD welches?
    Von simon.s im Forum E-CAD
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 10:43
  4. WSCAD Frage
    Von Erdferkel im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 15:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •