Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lapp Fleximark-Schnittstelle in EPLAN 5.70 SP1 "installieren"

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    M nähe Sbg in AUT
    Beiträge
    159
    Danke
    35
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.


    Ich versuche gerade meine alte EPLAN 5.70 SP1 Version mit der Fleximark-Schnittstelle, welche sich ja auch als addon auf der Eplan-CD befindet auszustatten.
    Hierzu gab's im Internet unter /url?sa=t&rct=j&q=fleximark%20eplan%20schnittstelle&source=web&cd=1&ved=0CE8QFjAA &url=http%3A%2F%2Flapprussia.lappgroup.com%2Fnc%2Fservis%2Fcentr-zagruzok%2Fecad-reshenija%2Feplan.html%3Fs%3D1%26d%3D59313&ei=28MgUNGdDey10QX1oYDYDA&usg=AFQjCNE 87zLmj4slrKoUxhj4Vn8w6bsUdQ eine dazu passende Anleitung aus dem Jahr 2006.

    Nun hab ich alle Schritte, wie in der Anleitung beschrieben, durchgeführt, erhalte aber keinen neuen Menüpunkt zum exportieren meiner Daten.

    Bei Lapp selbst finde ich nun niemanden mehr, der sich damit tatsächlich befasst und von EPLAN wurde ja der Support für 5.7 bereits "aufgekündigt".
    Ich hab zwar auch P8 installiert, kann mich damit aber trotz 3 jähriger Verwendung nur schwer anfreunden, wobei's hier angeblich leichter gehen sollte.

    Kennt das Problem eventuell auch jemand anders?


    mfg,
    Andreas
    >> Gefährlich wird es für Andere erst dann, wenn die Dummen fleißig werden! <<
    Zitieren Zitieren Lapp Fleximark-Schnittstelle in EPLAN 5.70 SP1 "installieren"  

  2. #2
    Avatar von Andy082
    Andy082 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    M nähe Sbg in AUT
    Beiträge
    159
    Danke
    35
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Niemand eine Idee hierzu....?

    Verwendet das denn keiner?
    >> Gefährlich wird es für Andere erst dann, wenn die Dummen fleißig werden! <<

  3. #3
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Das scheint mit der 570 nicht zu klappen. Warum auch immer. Mit der 560 ist das entsprechende Menü, wie in der PDF-Anleitung zu sehen (da wird fälscherweise von der 570 gesprochen, dabei ist aber immer auf den Bildern die 560 zu sehen), auch bei mir vorhanden. Allerdings habe ich diese Fleximark-Geschichte gefühlte 10 Jahre nicht mehr verwendet...

    Wenn man das Fleximark-Übergabeformat noch wüßte könnte man recht schnell, wenn möglich das habe ich jetzt nicht getestet, ein oder mehrere entsprechende Beschriftungsschemen in P8 erstellen. Da sehe ich gar kein Problem...

  4. #4
    Avatar von Andy082
    Andy082 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    M nähe Sbg in AUT
    Beiträge
    159
    Danke
    35
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Mal danke für die, leider ernüchdernde, Antwort.

    Gibt's denn unter 5.7 sonst noch eine Möglichkeit die Aderbezeichnungen als Textfile zu exportieren?
    Phönix ist ja grundlegend bereits installiert, hier bekomm ich dann aber eine Fehlermeldung, dass ein Formular scheinbar nicht vorhanden ist.

    Der Schritt auf P8 scheint mir somit wohl nicht erspart zu bleiben.


    Andy
    >> Gefährlich wird es für Andere erst dann, wenn die Dummen fleißig werden! <<

  5. #5
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du könntest es mit Frank seinen Eplan5-Tools für Excel noch einmal probieren. Du findest die letzte Version zum Download hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum150...9.shtml#000001

    Aber auch er hat damals, mit Einstellung der Entwicklung von Eplan5, die (Weiter)Entwicklung seiner Eplan5-Tools eingestellt. Fragen zum Eplan5-Tool am besten im Eplan5-Forum auf Cad.de stellen bzw. dort die Suchfunktion benutzen. Da gibt es schon eine Reihe Problemlösungen dazu...
    Geändert von bgischel (08.08.2012 um 11:46 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff Twincat "Hilfe" installieren
    Von patti_9000 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 15:57
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 20:46
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 10:03
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 14:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •