Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: EPLAN P8 und DWG-Import

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann mir jemand sagen warum sich manche DWG-Datein nicht in EPLAN P8 (z.Zt. V22 HF1) importieren lassen?
    Der Rechner "nudelt herum" (auch über eine Stunde) bis ich EPLAN über den Taskmanager "wegtrete"...............
    An der Dateigröße kann es eigentlich nicht liegen. Passiert bei großen und kleinen Zeichnungen.
    Mit einem DWG-Viewer oder WS-CAD klappt es schmerzfrei.............!
    Das hilft mir allerdings nur bedingt.
    Zitieren Zitieren EPLAN P8 und DWG-Import  

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen, tja... ab und an habe ich das auch schon festgestellt. Hing in meinen Fällen von der Anzahl der zu importierenden Elemente ab. D.h., bspw. bestanden Kreise aus hunderten Segmenten und da ist schon Geduld angesagt.

    Prinzipiell schicke ich solche DWGs an Eplan damit sie den Import an der Stelle verbessern oder optimieren können. Ist Dir jetzt keine große Hilfe aber ich glaube viel mehr kann man selbst (als Anwender) nicht machen...

  3. #3
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    223
    Danke
    7
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Dies Problem habe ich auch schon erlebt, ich habe dann aus der Zeichnung eine Bilddatei erzeugt.Alles andere war nicht praktikabel für mich

  4. #4
    edino ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke euch Beiden für die Unterstützung!
    Es muss wohl wirklich dem Importtool von EPLAN liegen.
    Tritt bei kleinen und großen Dateien auf.
    Das es bei komplexeren Zeichnungen "dauert" könnte ich ja noch verstehen. Aktuell konnte ich ein "plänchen" von 500kB nicht öffnen.
    Mit Free-DWG-Viewer (übrigens ein gutes Teil ganz umsonst) und WS-CAD ging es.
    Werde es dem Support mailen. Für das Schweinegeld was EPLAN kostet + laufenden Kosten für Vertrag sollen die mal was tun...........

  5. #5
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Ok... 500kB sind natürlich nix für ein DWG-File. Was war das? Etwas frei verfügbares? Das würde ich gerne mal ausprobieren ob bei mir der gleiche Effekt eintritt...

  6. #6
    edino ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    HAllo Bgischel,
    bin nicht jeden Tag online............
    Die Zeichnung ist nicht frei verfügbar. Wenn Du mir irgendwie dein Mailadresse zukommen lassen kannst. Bekommst du sie zu deiner persönlichen Verwndung.
    So Geheim ist sie auch wieder nicht!
    Für den "EPLAN-Papst" geht das ................
    Habe das Buch von dir, ist sehr gut.!

  7. #7
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mahlzeit und Danke... Macht nichts mit dem online. Ich hatte auch ein paar Tage relativ "Onlinefrei" da Urlaub.

    Wenn Du möchtest dann schicke das DWG an: eplanforum@gmx.de

Ähnliche Themen

  1. Suche Buch Eplan 8 und Eplan 5
    Von waldy im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 11:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 10:50
  3. Intouch mit DXF/DWG Viewer
    Von Christian73 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 15:50
  4. Macro-Import Eplan-P8
    Von repök im Forum E-CAD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 14:57
  5. DWG - dateien Anzeigen
    Von Unregistrierter gast im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 09:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •