Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Endkunde, Änderungen und Ergänzungen von Schaltplänen

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    55
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich bin in einer Chemiebranche tätig. Zurzeit nutzen wir als CAD Programm Electrocad bzw. neuerdings WSCAD.

    Es gibt allerdings immer wieder das Problem, dass vorhandene Schaltpläne ergänzt oder geändert werden müssen. Die Lieferanten bieten allerdings zu 99% nur E-Plan Dateien an. Somit lassen sich die Daten nicht in unsere CAD Programme übernehmen. Abzeichnen ist bei den meisten Anlagen wegen der Anzahl der Seiten viel zu Aufwendig.

    Mich würde interessieren, wie das Problem in anderen Betrieben gehandhabt wird?

    Ich habe mir bereits schon die EPLAN Electric P8 Compact Version ins Auge gefasst, diese reicht mit 40 Seiten allerdings nicht aus. Ist eventuell bekannt was die nächst höhere Version kostet?
    Zitieren Zitieren Endkunde, Änderungen und Ergänzungen von Schaltplänen  

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    51
    Danke
    13
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    warum legt ihr nicht bei Auftragsvergabe fest was geliefert werden soll? Alternativ Eplan ohne Servicevertrag kaufen und die Lieferanten dann auf diese Version fixieren. Über kosten habe ich leider keinen überblick.

Ähnliche Themen

  1. Biete: Erstellen von Schaltplänen ePlan P8
    Von BS83 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 15:51
  2. Handling von DBs und Änderungen
    Von Mütze im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 19:12
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 12:31
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 18:42
  5. Welches Programm zur Erstellung von Schaltplänen?
    Von papabär im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 21:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •