Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: E-Plan 5 käuflich erwerben ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich mich mal eben schon ein bißchen zum Thema belesen und mir schwant nichts gutes
    Trotzdem die Frage :
    Gibt es auf legalen, offiziellen Weg eine Möglichkeit eine E-Plan 5 Version ab 5.40 käuflich zu erwerben?
    Ich benötige keinerlei Support , keine Produktupdates und schon gar keinen Pflegevertrag.
    Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

    Gruß snoopy
    Zitieren Zitieren E-Plan 5 käuflich erwerben ?  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    So eine "ungepflegte" alte Version zu bezahlbarem Preis bekommt man nur aus einer Insolvenzmasse.
    Da müsste aber die schon so ca. 2005 insolvent geworden sein. Das war in etwa die Zeit der V5.40.
    Ich halte dein Ansinnen für nachvollziehbar, aber es ist besser für so etwas einen EPLAN-Dienstleister
    zu suchen. Wenn er schon seit ca. 2002 am Start ist dürfte er alle Zwischenversionen incl. V5.40
    nach haben.
    Grüße Frank

  3. #3
    snoopy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Schade, aber so hab ich mir das schon fast gedacht. Ein Dienstleister ist mir zu unflexibel und zu umständlich .
    Ich hab immer mal kleinere Änderungen die vernünftig Dokumentiert werden müßten und ab und an mal eine kleinere Anlage von
    so max. 30 Seiten . Dafür wäre es halt gut gewesen.
    Danke für die Antwort.

    Gruß snoopy

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Warum muss es das (ver)alte(tete) Eplan5 sein?. P8 ist hier die bessere Wahl auch was die zukünftigen Betriebssysteme betrifft. Irgendwann wird Eplan5 nicht mehr mit jedem BS laufen und dann steht so oder so der Wechsel an...

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    746
    Danke
    32
    Erhielt 146 Danke für 114 Beiträge

    Standard

    Oder landet mitsamt Betriebssystem in einer VM u. kann weiter genutzt werden.

  6. #6
    snoopy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Im wesentlichen hat das zwei Gründe, zum einen komme ich mit Eplan 5 halbwegs
    zurecht und ich habe im Moment weder die Zeit noch den Nerv mich in die 8 einzuarbeiten,
    zum anderen haut mir mein Chef die Rechnung für Eplan 8 wahrscheinlich kräftig um die Ohren

Ähnliche Themen

  1. E-Plan lernen
    Von dirknico im Forum E-CAD
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 21:44
  2. E-Plan deinstallieren?
    Von Markus im Forum E-CAD
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 23:32
  3. B&R Steuerung billigst erwerben
    Von Hannes im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 08:26
  4. E-Plan
    Von Roos im Forum E-CAD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 07:59
  5. WSCAD >> E-Plan
    Von Wilhelm im Forum E-CAD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 22:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •