Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WSCAD Suite Bauteile aus und einblenden

  1. #1
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus Zusammen,

    Wir sind Maschinenhersteller, und ich zeichne die Elektropläne mit WSCAD Suite (seit 3 Wochen)
    Mein Problem
    Möchte eine Version von Schaltplan zeichnen, und verschieden Bauteile (Sensoren und Aktoren) nach Kundenwunsch aus und einblenden.
    Könnte die besagten Bauteile gestrichelt und als Option zeichnen, bringt mich aber nicht viel weiter.
    Kann man diese im Schaltplan aus und einblenden?
    Vision:
    Kann man das am Deckblatt z.B. über Haken oder Kreuz an bzw. abwählen.

    Gibt es sonst noch eine gute Lösung, so das ich nur eine Version zu verwalten habe?

    Vielen herzlichen Dank
    Zitieren Zitieren WSCAD Suite Bauteile aus und einblenden  

  2. #2
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    543
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hi
    Leider kann ich bei deinem Problem auch nicht helfen. Aber da du dich ja anscheinend im Moment sehr mit wscad Suite beschäftigst, könnte ich dich ein paar Sachen fragen.
    Als die wscad suite druckfrisch war, konnte ich zwei Projekte damit realisieren. Ich war sehr zufrieden mit dem Preis-Leistung Verhältnis.
    Doch es hatte schon noch die einte oder ander Macke.
    Wie läuft das System bei dir? Gibt es immer noch mehrmals die Woche ein Update? Wie bist du zufrieden mit dem Support? Bei mir war der Support ziemlich überlastet, dass hiess auf eine Mailantwort wartete ich mehr als eine Woche.
    Wie sehen es deine Kunden, dass es nicht mit Eplan gezeichnet wurde?
    Gerne lese ich auch Erfahrungen von anderen wscad suite Nutzern.
    Gruss blimaa

  3. #3
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    551
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Hi,

    kann ma dafür vielleicht die ebenen nutzen und dann ausblenden?

    Tschö dentech

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    220
    Danke
    71
    Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Wenn du immer die gleiche Anlage hast mal mit mehr oder weniger Optionen, dann erstell deine Schaltplanteile doch komplett als Makros. Kommt ne neue Anlage kopierst in ein mit leeren Seiten vorbereitetes Vorlagenprojekt die benötigten Makros rein, fertig. WSCAD macht ja schon alles selber (Querverweise etc.) und mit 4 Klicks sind die Listen erstellt (Klemmenpläne, Materialliste etc.)
    Grüßele vom Bärle

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    239
    Danke
    56
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So wie Bär es schreibt ist vermtulich die beste Lösung, da auch die Auswertungen richtig funktionieren.

    Alternativ geht ein- und ausblenden über Layer sehr gut.
    Wird aber den Nachteil haben, das in der Auswertung alles ausgewertet wir, auch nicht sichtbare Bauteile, außer du sperrst diese.

    Schöne Grüße
    Daniel

Ähnliche Themen

  1. WSCAD Suite
    Von Sudoku im Forum E-CAD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 10:46
  2. Wscad suite basic
    Von DesKel im Forum E-CAD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 06:08
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:52
  4. Unterschiede zwischen WSCAD 4.x und 5.x
    Von diabolo150973 im Forum E-CAD
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 09:29
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 18:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •