Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: EPLAN P8 2.5 - Summenstückliste mit Bestellmenge der VPE generieren

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    24
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe eine Frage bzgl EPlan P8 2.5 an euch und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Ich möchte gern eine Artikelsummenstückliste generieren.
    in der Vorlage (welche ich natürlich vorher kopiert habe) möchte ich eine neue eigenschaft einfügen, wobei ich eure Hilfe brauche.

    aktuell errechne ich mir die benötigte Gesamtartikelanzahl im Projekt. z.b. 149 Klemmen.
    des weiteren lasse ich mir die Verpackungseinheiten ausgeben, welche diese Bestellnummer hat. z.B. 50VPE

    Nun möchte ich gern wissen, wieviele VPE ich bestellen muss.

    Beispiel:
    bei 149 Einzelartikel benötige ich 3 VPE
    bei 151 Einzelartikel benötige ich 4 VPE

    Wo findeich denn diese Funktion.

    Das gleiche betrifft mich auch bei der Kabellänge im bezug auf die gesammtlänge iene Rolle.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
    Zitieren Zitieren EPLAN P8 2.5 - Summenstückliste mit Bestellmenge der VPE generieren  

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    @VPE
    Prinzipiell kann man das im Formular ausrechnen lassen. Allerdings würde Eplan das Ergebnis nicht auf eine glatte VPE aufrunden. Jedenfalls ist mir keine Lösung mit Bordmitteln bekannt.

    @Kabellänge
    Dazu gibt es einen *fertigen* Platzhalter in den entsprechenden Formularen: Kabellängensumme ID 20500 (Artikelreferenz). Dieser Platzhalter ermittelt automatisch die Gesamtlänge (aus der Teilmenge in [m] nicht die Stückzahl des Kabels im Plan) eines gleichen Kabelartikels.
    Geändert von bgischel (17.04.2016 um 09:10 Uhr)

  3. #3
    Minehunter ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    24
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo, Vielen Dank für deine Antwort,
    ja auch der Support meinte, es gäbe hierfür keine lösung, oder man müsste sich eine entsprechend programieren lassen, was natürlich geld kosten würde.
    Der Support meinte, das im Zusammenspiel, mit z.B. SAP wohl diese gewünschte funktion zu erfüllen sei, da EPLAN die Daten bereitstelle und SAP entsprechend die Längen und Stückzahlen automatisch berechnet.

    bzgl. der Kabellänge gibt es hierbei auch noch ein kleines Problem.
    Eplan rechnet zwar die Kabellängen zusammen, sollte man nun versuchen durch die Kabellänge auf der Kabeltrommel die Stückzahl errechnen zu wollen, läuft man in die Gefahr zum schluss zu wenig kabel zu haben.

    Grund. Eplan berücksichtig hierbei keinen Verscnitt und Reste.

    So, das Thema kann aus meiner Sicht geschlossen werden

    Vielen Dank noch einmal

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich bin neu in forum

    Ich sehe, dass Du dass Problem noch nicht gelöst haben

    das problem mit Verpackungsmenge kannst du mit disse Formel auflösen
    Code:
    P20499/P22122+0,4999
    und in eigenschaften Limit-Einheiten ohne coma separate zahlen

    das selbe Principe geht zum Kabellänge gesammtlänge iene Rolle aber die Formel wird etwas anderes

    Gruß Piotr
    Geändert von pwisniewski (22.04.2016 um 08:29 Uhr)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu pwisniewski für den nützlichen Beitrag:

    bgischel (24.04.2016)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 19:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 11:12
  3. Verkaufe EPLAN P8 V2.1 mit EPLAN 5.70 Professional
    Von Alfred-M im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 17:47
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 15:22
  5. Ist Eplan wirklich Stand der Technik?
    Von exciter0816 im Forum E-CAD
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 09:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •