Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eplan

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    124
    Danke
    16
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    versuche gerade in Eplan (compact 5.7) meine eigenen sheets zu erstellen. Erstellt habe ich diese auch bekommen. Nun moechte ich diese auch noch editieren. Es geht um E=titlepage & A=shematic page.
    Wie kann ich diese Seiten oeffnen um diese zu bearbeiten.
    Hab in der Hilfe nichts gefunden.

    Besten dank schon im voraus fuer den Tipp.

    mzva
    Zitieren Zitieren Eplan  

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.2003
    Beiträge
    171
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo mzva,

    zuerst mal: Hast Du eine englische Version?

    Wenn Du schon einige Seiten vom Typ A=Schaltplan gezeichnet hast, dann kannst Du deren Einträge (Blattbenennung, Seitenzusatztexte, etc.)über die Seiteneigenschaften ändern. Die Daten für das Deckblatt werden aus den Projekteigenschaften übernommen.
    ---------------
    Grüße
    Ralf

    http://www.elektro-dokumentation.de

  3. #3
    mzva ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    124
    Danke
    16
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Ralfm,

    ja habe eine englische version, sorry hab ich vergessen zu schreiben. (Eplan compact 5.7, english).
    Ich habe auch schon ein Deckblatt, wuerde mir aber gerne mein eigenes basteln. Darum hab ich mir ein neues angelegt. wollte dies nun oeffnen, das vorhandene hineinkopieren, die "Sachen" die mir gefallen beibehalten und meinen Kram hinzufuegen.

    mzva

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hallo mzva,

    ein Deckblatt wird grundsätzlich in einem Formularprojekt bearbeitet. Etwas zur Vorgehensweise wie das weiter funktioniert findest Du in diesem Beitrag hier und dort mal das PDF downloaden und durchlesen... damit sollte es klappen...

    Grüße
    Bernd

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.2003
    Beiträge
    171
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo mzva,

    also das neue Deckblatt hast Du erstellt in Deinem Formularprojekt? Dann abgespeichert als Formular, Typ Deckblatt. Dann kannst Du dieses Deckblatt-Formular bei erstellen des Deckblattes auswählen. Die Projektdaten sollten automatisch übernommen werden, wenn Du die passenden Sondertexte in dem Formular hast. Voraussetzung ist das die Verzeichnisse passend sind.

    EDIT: Ja genau, Bernd hat die bessere Idee
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg DB.jpg (71,6 KB, 43x aufgerufen)
    Geändert von ralfm (10.07.2006 um 19:25 Uhr)
    ---------------
    Grüße
    Ralf

    http://www.elektro-dokumentation.de

  6. #6
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Besser ist die Idee nicht Ralf. Ich brauchte aber die Antwort nur kopieren da auf Cad.de sehr ähnlich nachgefragt heute...

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.2003
    Beiträge
    171
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ..na toll, und ich erstelle nen Projekt, male Blätter, erstelle Deckblatt, mach von dem Kram nen Bild und Tippe mir nen Wolf.
    ---------------
    Grüße
    Ralf

    http://www.elektro-dokumentation.de

  8. #8
    mzva ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    124
    Danke
    16
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    besten dank fuer die Hilfe und den link.

    mzva

  9. #9
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Erst mal hallo an alle. Ich bin neu hier und hoffe auf eine gute zusammenarbeit und Hilfe untereinander.

    Ich habe ähnliches Problem gehabt, immer als ich ein Projekt erstellt hatte, wurden mir immer die Seiten erzeugt mit den E-Plan Logos etc. Einschliesslich Deckblatt. Nun habe ich mich hingesetzt und verschiedens ausprobiert und habe meinen eigenen Deckblatt erstellt.

    Ich habe ein neues Projekt erstellt als Formularprojekt. Dann habe ich ein bereits vorhanedes Deckblatt von E-Plan aufgemacht und bin oben in dem Reitermenü auf Bearbeiten->Makro-Formular erstellen->Formular gegangen also angeklickt. Bei der NAchfrage habe ich angegeben dass ich ein Makro des Typs E-Titelblatt/Deckblatt erstellen will und habe dann den Namen dafür eingegebn und dazugehörigen Komentar (falls erwünscht). Auf OK klicken. (Hierbei wurde ein Makro von der Seite erstellt und in das Verzeichniss abgelegt). Dann habe ich in dem Projekt eine neue Seite erstellt des Typs E. Dann wieder über den Reitermenü Einfügen->Makros. Dann das vorher erstellte Makro ausgewählt. Tipp nach dem erstellen des Makor kann dieser bearbeitet werden. Logo kann gelöscht werden, ein neues kann eingefügt werden etc. Die Daten werden weiterhion über den Variablen eigzogen und das ganze habe ich mit der Version 5.70 Compact erstellt.

    Solltet Ihr Frageh gaben stehe ich gerne zur Verfügung.
    Zitieren Zitieren Deckblatt erstellen oder bearbeiten so geht es  

Ähnliche Themen

  1. Eplan
    Von waldy im Forum E-CAD
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 19:53
  2. Suche Buch Eplan 8 und Eplan 5
    Von waldy im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 11:44
  3. eplan.ttf
    Von RalfS im Forum E-CAD
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 08:11
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 10:50
  5. Eplan
    Von Roos im Forum E-CAD
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 10:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •