Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: E-Plan E-Mail Dateien öffnen???

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    habe von einem Hersteller ein E-Plan Projekt als E-Mail Dateien erhalten, wenn ich die Dateien versuche mit Datensicherung>Rückspeichern>E-Mail Dateien zu öffnen bekomme ich immer die Fehlermeldung Ungültiges Argument. Was mache ich falsch, oder sind die Dateien beschädigt? Im Anhang die gezippten Dateien.
    Geändert von lorenz2512 (01.09.2006 um 12:10 Uhr)
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.
    Zitieren Zitieren E-Plan E-Mail Dateien öffnen???  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Dietmar,

    welches EPlan hast Du ? Ich nehme mal an du hast eine Version<5.70 ?
    Die alten EPlan-Versionen 5.40, 5.50, 5.60 können soviel ich weiß nicht mit diesem EMail-Format umgehen.

    Aber:
    Öffne mal diese *.Z13 Dateien mit einem Dateipacker (WinRAR, WinZIP, o.ä.) dann wirst du sehen, daß sich darin das alte Packformat von EPlan versteckt. (--> Die 4 Dateien P_PACK und Z_PACK)

    Also entpacke alle Dateien in diesem *.Z13 Archiv und versuchs dann nochmal mit EPlan.

    So nebenbei: www.cad.de unter den CAE-Foren sind sehr kompetente Leute anzutreffen. Evtl. mal noch da anfragen.


    vG
    Daniel
    Das Leben ist manchmal wie ein schlechtes Adventure-Game!
    Aber die Grafik ist VERDAMMT GUT!

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.2003
    Beiträge
    171
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    in dieser zip-Datei sind drei z13-Dateien enthalten. entpacke die mal bitte in irgendein Verzeichnis und dann die einzelnen z13-Dateien Doppelklicken. Dann sollte sich EPLAN öffnen und die Projekte zurückspeichern. Bei mir klappt es jedenfalls
    ---------------
    Grüße
    Ralf

    http://www.elektro-dokumentation.de

  4. #4
    lorenz2512 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    danke für die schnellen Antworten, haben E-Plan 5.50 (ist ja nicht so alt), also wenn ich auf die Dateien doppelklicke bekomme ich immer die Fehlermeldung Ungültiges Argument C\NB520......., mit entpacken habe ich es auch schon probiert, habe bloß das Problem das ich dann 3 P und und 3Z Dateien habe und dann meckert E-Plan auch wieder.
    @ Ralfm: welche Version hast Du? Könntest Du Dateien so verpacken das ich sie auch mit 5.5 öffnen kann, und diese Datei hochladen?
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.2003
    Beiträge
    171
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich habe 5.40-5.70.
    ich sehe gerade, die Dateien haben Dateinamen länger 8Zeichen, das mag die 5.50 noch nicht. Kann der name irgendwie verkürzt werden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ---------------
    Grüße
    Ralf

    http://www.elektro-dokumentation.de

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    122
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo dietmar,

    ein Umbenennen der Archivdatei könnte helfen.
    Also:
    NB520EL02E.Z13 --> EPLAN4.P.NB520EL02E.Z13

    mfg
    Rolf
    .

  7. #7
    lorenz2512 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    besten Dank, umbennen und kürzen hat geholfen, meckert bei manchen Sachen noch rum, aber ich kann drin rum malen
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  8. #8
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Bluescreener Beitrag anzeigen
    ...Die alten EPlan-Versionen 5.40, 5.50, 5.60 können soviel ich weiß nicht mit diesem EMail-Format umgehen...
    Hallo Daniel,

    auch die Versionen können mit z13 umgehen. Das Problem daran ist das Eplan in den späteren Versionen sich von der Beschränkung 8 Zeichen Projektname bzw. Leerzeichen getrennt hat. Wird mit solch einem Projekt ein z13 erzeugt bekommen die älteren Versionen kleinere Probleme was aber durch umbenennen oder direktes entpacken gelöst werden kann wie hier schon geschrieben...

    Hier gibt es für die einzelnen z13 Versionen (550, 560 und 570) ein kleines PDF zum nachlesen u.a. auch mit dem hier genannten Problem...

    Schönes Wochenende...

    Grüße
    Bernd

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 09:16
  2. Dateien von DOS-Programm öffnen (.P3,.Q3,.Z3)
    Von Rolf1 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 13:25
  3. PDF-Dateien von WinCC aus öffnen
    Von RONIN im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 20:02
  4. WS Cad 5.0 Dateien kann ich nicht mit 4.2 öffnen
    Von plc_tippser im Forum E-CAD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 20:35
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 11:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •