Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erfassung von Betriebsdauer /Uhrzeit

  1. #1
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Ich suche eine einfache Lösung zum erfassen der Betriebsdauer und der Uhrzeitangabe des Ein-/Ausschaltzeitpunktes für einen 230V Verbraucher.
    Die Erfassung sollte min. 24 h dauern.Gibt es ev. digitale Betriebsstundenzähler welche so eine Zusatzfunktion enthalten ?
    Für euer Antworten besten Dank im voraus
    Zitieren Zitieren Erfassung von Betriebsdauer /Uhrzeit  

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    OH
    Beiträge
    275
    Danke
    70
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    einfache Lösung zum erfassen der Betriebsdauer und der Uhrzeitangabe des Ein-/Ausschaltzeitpunktes für einen 230V Verbraucher.
    Hallo Trexx, mit Betriebsdauer meinst Du bestimmt Betriebsstundenzähler, oder? Also mir fiel da sofort eine Logo von Siemens ein. Die Dinger kosten echt kein Geld und können ne ganze Menge. Die Programmierung gestaltet sich auch sehr unkompliziert, Montage ist sehr kompakt (Hutschiene). Software sowie Programmierkabel sind auch erschwinglich. Ich musste gerade 5 Lichttaster Zeitverzögert abfragen und 1 Ausgang beschalten. Ehe ich nun 5 Zeitrelais kaufe, verdrahte und noch irgendwo unterbringen muss habe ich mir 1 Logo gekauft (mit Display) und das ganze in 5 min. programmiert sowie 1/2 Std. verdrahtet --> fertig.

  3. #3
    Trexx ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja,Danke für den Tipp.Logo ist mir bekannt, und wie ich grad vor kurzem gesehen habe gibts ietzt auch die Sonderfunktion "Meldetext" was sich für diese Anwendung sehr gut eignet. Gruss Trexx

Ähnliche Themen

  1. Rngspeicher mit Zeit erfassung
    Von zvende im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 23:59
  2. Erfassung der Arbeitszeit
    Von Sockenralf im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 22:40
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 22:02
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 16:54
  5. Messwert Erfassung mit S7
    Von niox im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 11:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •