Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PID Regler für Temperaturregelung (110V) gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    139
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin moin,

    ich suche einen PID Regler für eine Temperaturregelung. Der Regler muss zwei voneinander unabhängige Kanäle haben, sollte von der Bauform her möglichst klein sein, sollte mit einer Versorgungsspannung von 110V klar kommen, mit Pt100 als Eingängen klarkommen und Triac Ausgänge haben.

    Hat da zufällig jemand eine Idee, was ich da verwenden könnte? Geradedie grösse ist wichtig, da ich nur sehr wenig Platz zur Verfügung habe. Die Geräte, die ich da sonst einsetze brauchen unbedingt 230V und für einen extra Transformator ist natürlich kein Platz....

    Gruss
    Hauke
    Zitieren Zitieren PID Regler für Temperaturregelung (110V) gesucht  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Sieh hier mal nach:

    http://www.eurotherm.de/index.php?na...e2=prod_regler

    Ob alle deine Wünsche erfüllt werden kann ich aber nicht genau sagen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo.

    Ich kann dir auch Eurotherm empfehlen.
    Weiterhin setzte ich auch gerne iTron oder dTron der Firma Jumo ein.

    Beide Firmen bieten unterschiedliche DIN-genormte Gehäusegrössen an.
    Also musste dir das beste raus suchen, was in dein Schaltteil,-schrank oder was auch immer passt.

    Am besten du rufst bei beiden Firmen (oder einer deiner Wahl) an, schilderst deine Eckdaten und bekommst ein Angebot.
    Ist sicherlich die schnellste und beste Möglichkeit.

    P.S. Die Firma Bentrup fällt mir auch noch ein.


    Grüße

  4. #4
    HSThomas ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    139
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eurotherm hatte ich völlig verdrängt, obwohl doch deren Vertreter vor ein paar Wochen bei uns war und ne Menge erzählt hat. Allerdings weniger über Regler, er hat sich eher an andere Sachen gehalten.

    Das Problem ist irgendwie, dass die ganzen anderen Hersteller etwa 100 - 150€ teurer sind als unsere jetzige Notlösung - und versuch dass dann mal einer Buchhaltungsabteilung klar zu machen.
    Vermutlich wäre es einfacher, die Asiaten dazu zu bewegen, sich eine ordentliche Netzspannung zuzulegen.

    Naja... wie der Ausbilder eines Bekannten zu sagen pflegte: "Es bleibt schwierig..."


    Dennoch: Danke für Eure Hilfe!

    Gruss
    Hauke

Ähnliche Themen

  1. PID-Regler für Temperaturregelung.
    Von Mike Vanstrike im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 08:04
  2. PID Regler _ Temperaturregelung
    Von hank12 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 11:28
  3. Temperaturregelung mit S7 und Pt 100
    Von rainer_step5 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 10:37
  4. Temperaturregelung
    Von Lipperlandstern im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 21:43
  5. Temperaturregelung mit PID
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 10:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •