Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dreipunktschrittregler (Yokogawa)

  1. #1
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Müsste wo unbedingt einen Yokogawa für eine modulierende Dreipunktschrittregelung einsetzen.

    In Deutschland werden die Yokogawa Regler so wenig vertrieben bis gar nicht vertrieben, dass nichtmal Yokogawas selber Ahnung von den Teilen hat.

    Diese boten mir immer einen Regler mit einem Regelausgang an, da ich aber einen Servomotor mit Auf und Zu ansteuern muss benötige ich zwei Regelausgänge.

    Bisher eingesetzt wird ein Jumo Dicon 500, dort kann man einfach einen Dreipunktschrittregler konfigurieren.

    Bei Yokogawa kann man auch einen Regler mit zwei Regelausgängen spezifizieren (UT550-20) jedoch ist hier nur vom Heizen/Kühlen die Rede, was nach einem normalen Dreipunktregler aussieht.

    Wie man vielleicht merkt ist die Regelungstechnik nicht gerade mein Steckenpferd.

    Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen, ob ich diesen den Regler als Heizen/Kühlen ausgeführt auch für eine Dreipunktschrittregelung für einen Stellmotor ausführen kann?????

    Danke im Voraus.
    Zitieren Zitieren Dreipunktschrittregler (Yokogawa)  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.411
    Danke
    451
    Erhielt 504 Danke für 407 Beiträge

    Standard

    Hallo Ralle,

    hast du mal einen link zu entsprechenden Geräteunterlagen?


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Ich kenne den Yokogawa regler nicht aber wie sieht es denn mit Gossenmetrawatt aus? http://gossenmetrawatt.com/deutsch/p...ngstechnik.htm

    Da gibt es sogar einen für die S7.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  4. #4
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    Habe hier mal die Doku gespeichert, die deutsche Version habe ich mal irgendwo gefunden, bei Yokogawa selbst ist sie nicht zu finden, da der Regler selbst auch nicht auf der deutschen Seite auftaucht.
    Das technische Datenblatt in Deutsch habe ich jedoch von Yokogawa direkt bekommen.

    Danke schonmal für die Meldungen und hoffe, dass man mit der Doku weiter kommt

    Hier der Link zur Doku: http://service.gmx.net/mc/hGQhqa7M0NWq6JyJa3XZc13iiFffkA

    Einfach das Media Center starten!

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. YOKOGAWA Steuerung
    Von berni_rb im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 13:03
  2. Dreipunktschrittregler für Dreiwegeventil
    Von myozze im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 20:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •