Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: LCD Anzeige abgreifen

  1. #21
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Deep Blue Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, für eine Datenbankabfrage brauche ich von einem WP Unitherm Ofen (Bäckerei) seine Backprogrammnummer. Diese wird auf einer Platine über 3 LED Sockel dem Bediener dargestellt.
    Als Alternative zu aufgesetzten Fotoelementen vielleicht so:

    Falls die LED-Klötzchen gesockelt sind, kannst Du
    einen weiteren Sockel einfach dazwischen stecken.
    Voraussetzung ist natürlich, dass noch Platz ist.
    An diesen Sockel (gedrehte Fassungen) lötest Du
    ein Flachbandkabel und führst es über eine geeignete
    Schaltung (Integrator) auf die Eingänge
    eines Mikrorechners. Der Integrator hat den Vorteil,
    dass es egal ist ob Multiplex oder nicht.

  2. #22
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sorry,

    das ist man mal nen paar Tage außer Haus, und schon wird in dem Forum sooooviel Gutes geschrieben...

    Finde die Schaltung leider beim conrad nicht mehr. Die ELV mach das dann über die 2,4GHz der Handyantenne.

    Die Schaltung war so was wie ne Lichtschranke, zum Abgreifen wären dementsprechend nur statische LED's geeignet, zum Auslesen von 7- Segmentanzeigen müste man dann schon was mit SMD- Technik machen, für 'mal eben' zu aufwendig.

    die Schaltung mit den Sensoren könnte über nen Schmitt- Trigger arbeiten, der wiederun die LED's in nem Opto- Koppler ansteuert. deren Ausgänge könnten dann potentialgetrennt die Eingänge einer SPS versorgen.

    Leider habe ich keine Schaltung parat, wenn interessant ist, vllt. gibt ja hier auch Elektronik und Platinenfreaks im Board, oder?

    Greetz
    TommyG

Ähnliche Themen

  1. Signal von B&R Motorbrückenmodul abgreifen
    Von Marc_Quark im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 13:30
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 06:00
  3. PT 100 Signal abgreifen
    Von L.T. im Forum Elektronik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 09:21
  4. LED Anzeige
    Von Dirk LXXVI im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 22:01
  5. 8 bit Anzeige ??
    Von spsks im Forum Elektronik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 11:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •