Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Stromspaar PC mit 24VNetzeil

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.443
    Danke
    561
    Erhielt 2.757 Danke für 1.993 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Paß aber auf mit Flash, die sind nur begrenzt oft beschreibbar, also nicht zum andauernden Datenloggen etc. geeignet!!!

  2. #12
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.825
    Danke
    1.254
    Erhielt 1.110 Danke für 531 Beiträge

    Standard

    das ist war, aber 100 000 zyklen werden zb von siemens für die mmc garantiert, es gab karten die nach 1000000 zyklen vom prüfstand genommen wurden...

    in den mp´s von siemens ist ja auch flashspeicher für das system drinnne...

    aber sicher ist das sowieso noch nicht, ich muss noch herausfinden wie oft auf anderen daten zugegriffen wird, die ohnehin auf ner mechanischen had liegen, dann macht es vieleicht gar keinen sinn mehr...

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.588
    Danke
    479
    Erhielt 538 Danke für 432 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus,

    habe im ELV-jurnal was interssantes gefunden.

    Mini-ITX


    Gruss Onkel
    Zitieren Zitieren Kompakt, stromsparend und leise – Mini-ITX - auch mit 12VDC  

  4. #14
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.825
    Danke
    1.254
    Erhielt 1.110 Danke für 531 Beiträge

    Standard

    super! danke!
    das sieht ganz gut aus!

  5. #15
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    160
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Wenn du interesse hast ich hab noch Schaltpläne und Bauanleitung für ein 12V Netzteil !!


    Meld dich einfach

  6. #16
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.825
    Danke
    1.254
    Erhielt 1.110 Danke für 531 Beiträge

  7. #17
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mir wenig Bastelei kommst Du hin, wenn du einen Laptop nimmst, der ein 12V Netzteilanschluß hat. Dazu besorgst Du Dir aus der Mobilfunktechnik einen elektronischen Spannungswandler 24V <-> 12V.
    Die Wandler gibt es in verschiedenen VA-Bereichen. Zwar weis ich nicht genau, wie die Dinger arbeiten, aber wenn sie die überschüssige Spannung nur mit einem Leistungstransistor verheizen würden, müßten sie viel heißer sein, als sie es an unseren Boardnetzen bei 6A werden.

    Im Zweifelsfall kann ich Dir einen Belgier vermitteln, der wirklich alle elektrischen Geräte für Schiffer auf 24V DC umbaut.

    Limbo
    Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis 20 zählen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •